Action-Adventure
Entwickler: A2M
Release:
17.09.2009
21.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
72%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Als ich die Wertungen von WET mitbekommen habe, dachte ich mir nur, dass es doch gar nicht so schlecht sein kann. Ich habe die Demo gespielt und fand es gar nicht schlecht, wie jedes Testurteil mir weiß machen wollte. Aber nachdem ich es jetzt endlich durch habe (und das war eine Zumutung), bin ich doch froh, dass es endlich vorbei ist.

Am besten spreche ich erst einmal die positiven Seiten an. Die Steuerung ist recht simpel und schnell begfriffen. Auch sind die jeweiligen Tasten gut besetzt, so dass es zu keinen Tastenwirrwarr wird. Auch der Umfang ist recht ordentlich mit 13 Leveln, die man je nach Können mehr oder weniger langsam absolvieren kann. Das beste am ganzen Spiel ist der Soundtrack. Die Macher haben einen rockigen Musikgeschmack, der das hektische Spiel gut untermalt. Damit bin ich bereits am Ende der guten Dinge.

Die Grafik macht einen total fertig. Die Personen sind schlecht animiert und die Synchronisation sind grauenhaft, geschweige denn von der Wortwahl, die die Produzenten wählten. Außerdem ist alles auf eine "Filmrollenmachart" gestalltet, weswegen es nur andauernd flimmert und Bildfehler auftauchen. Das nervt ja sowas von. Nebenbei ist die Story nur eine schlecht umgesetzte B-Story, die keinerlei Sinn macht und es nicht Schade gewesen wäre sie zu ersetzen.
Im Spiel tauchen immer Situationen auf, in denen man zuerst Türen schließen muss, bevor man weiter kann. Diese Situationen tauchen zu oft auf und nerven nur, weil sie den Spielfluss stoppen. Auch die Spielszenen, in denen Rubi "rot sieht", sind keine große Verbesserung des Spiels.

Fazit:
WET ist ein Spiel, dasgut sein könnte, wenn man das Potential, das es hätte, auch genutzt hätte. Leider bleibt jetzt nämlich nur zu sagen, dass es einfach misslungen ist, da viel zu viel falsch gemacht wurde. Ich würde vom Kauf abraten.
Pro
  • einfache Steuerung
  • gute Musik
  • ausreichender Umfang
Kontra
  • nervige Optik
  • grauenhafte Synchro
  • schlechte Story
  • manche Spielparts sind einfach nicht passend
  • zu stumpfes Spielprinzip
 

WET

WET
Baboom
Baboom 02.08.2010 PS3 
61%
5 4

War dieser Bericht hilfreich?