Logik & Kreativität
Entwickler: 2D Boy
Publisher: RTL Games
Release:
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
26.02.2009
Jetzt kaufen
ab 2,70€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
93%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Verruckt Birdman

World of Goo beweist, dass auch kleine Indie-Titel ganz groß sein können. Es zeigt, wie vielfätig die Spielewelt ist und dass es immer Platz für neue Ideen gibt.
Die Spielidee mag zwar simpel sein, doch entwickelt sie eine ganz besondere Faszination. Es geht darum mittels "Schleimbällchen" (Goos) Türme, Brücken o.ä zu bauen. Dieses einfache Prinzip ist ungemein motivierend, da immer der Ehrgeiz angefacht wird mit weniger Goobälle zum Ziel zu kommen. Die Levels sind zudem noch überraschend abwechslungreich und bieten durch neue Arten von Goo neue Herausforderungen. Bei so einem Spiel steht die Story natürlich nicht im Vordergrund, doch es gibt zumindest eine, die einem teilsweise mehr Gänsehaut bereitet als eine x-beliebige Großproduktion, da sie so total verrückt und auch irgendwie interessant ist.
Mein Fazit: World of Goo ist ein unglaublich fantasievolles, liebevolles und herrlich verrücktes Spiel, dass sich keiner entgehen lassen sollte. Meiner Meinung ist nichtmal eine besonders große Liebe zu Videospielen nötig um sich von diesem Spiel begeistern zu lassen.
Pro
  • großartige Idee
  • viele Levels
  • technisch gut umgesetzt
  • liebevolle Gestaltung und Präsentation
  • bei entsprechendem Zugang ungemein motivierend
Kontra
  • ein wenig zu leicht
 

World of Goo

World of Goo

War dieser Bericht hilfreich?