Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,15€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
91%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Kratos360

Hab ich mich auf diesen Titel gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist beeindruckend was EA als Horror Neuling hier geleistet hat.
Dead Space ist optisch und audiotechnisch sowie atmosphärisch genial.
An dieser Stelle ein riesen Lob an die deutsche Vertonung.
Bei deutscher Synchro bin ich stets skeptisch, weil diese in der Regel nicht ans Original rankommt. Nicht so Dead Space, man könnte meinen einen Hollywood Film zu spielen, so gut sind die deutschen Stimmen.
Mal davon abgesehen, dass man im Weltraum ist und die Atmosphäre was von den Alien Filmen hat(was so schon toll ist), kann auch das Gameplay überzeugen. Das abtrennen der gegnerischen Gliedmaßen hat was Neues und macht Spass, da die Gegner auch sehr dynamisch auf euch zu kommen.
Ausserdem löst ihr kleine, aber coole Rätsel und kriegt nach und nach neue Funktionen für euren Anzug, dadurch entsteht ein gewisses Metroid-Feeling.

Wer Horror-Spiele liebt, der sollte unbedingt zugreifen.
Das beste EA Spiel bislang.
Pro
  • klasse Grafik
  • extreme Grusel-Atmosphäre
  • super Steuerung
  • Upgrades für Rüstung und Waffen
  • leichtes Metroid Feeling
  • beeindruckende deutsche Synchro
Kontra
    -
 

Dead Space (2008)

Dead Space (2008)
Kratos360
Kratos360 07.11.2008 360 
89%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?