Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
91%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von guiden170881

Schon seid ich den ersten Trailer zu Dead Space gesehen habe(twinkel twinkel little star), stand für mich fest dass dies ein Pflichkauf wird und ich habe es nicht bereut. Dead Space erfindet nichts neu, macht aber alles richtig, was man nur richtig machen kann. Angefangen bei der genialen Inszenierung über die schockierende Atmosphäre und brilliante technische Umsetzung bis hin zum makellosen Gameplay. Es ist wirklich schwer hier Kritikpunkte zu finden. Lediglich der extrem lineare Spielablauf mit seinen fest vorgegebenen Wegen sowie die weitestgehend charakterlose Spielfigur könnten pingelige Spieler stören. Alle anderen erfreuen sich an der extrem dichten Atmosphäre, den brutalen, schweißtreibenden Kämpfen gegen die abartigen Kreaturen und der in ähnlicher Form zwar schon oft dagewesenen aber genial inszenierten Geschichte. Alles in allem ein klarer Pflichtkauf für sämtliche Fans atmosphärischer Action-Adventures.
Pro
  • Beklemmende Atmosphäre
  • Großartige technische Umsetzung
  • Astreines Gameplay
  • Intelligentes Auflevel-System
  • Denkwürdiges Kreaturen-Design
Kontra
  • linearer Spielaufbau
  • charackterlose Spielfigur
 

Dead Space (2008)

Dead Space (2008)
guiden170881
guiden170881 07.12.2009 PS3 
91%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?