Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Scorcher24

Mein POD - gefüllt mit einer Flüssigkeit und vollgepackt mit Technologie der Jove. Drumherum - mein Schiff. 6 AU pro Sekunde schnell (http://de.wikipedia.org/wiki/Astronomische_Einheit), 457 Schildeinheiten, 809 Panzerpunkte, 1000 Strukturpunkte. Neutronen-Blaster der Tech-Stufe II, eine Panzerungsreparatureinheit, erbeutet von den Bloodraidern, Nachbrenner. 5 Drohnen. Die Ishkur. Mein Schiff. Ich bin Gallente. Ich fliege im dunklen Weltall einer ungewissen Reise entgegen. Am Sternentor angekommen sondiere ich die Lage. CONCORD ist hier auf Patroiulle. Der Commander meldet keine Vorkomnisse. Ich springe durch das Tor auf die andere Seite - ein unsicherer Sektor in dem Piraten Ihr unwesen Treiben. Nach dem Sprung in ein anderes Sonnensystem bin ich getarnt für kurze Zeit durch die Energie des Sternentores. Ich enttarne mich und versuche mein Schiff auf die Station zu drehen um hinzuwarpen - plötzlich enttarnt sich ein Kreuzer der Amarr. Meine Systeme melden, dass der Feind mich aufschaltet. Ein Blick auf den Schiffsnamen und den darauf registrierten Piloten enthüllt die Wahrheit - ein gesuchter Pirat der Amarr. Ein Podpilot wie ich. Ein Klon. Unsterblich. Meine Systeme schalten den Gegner auf - ich schalte die Nachbrenner an und gehe auf kurze Distanz zum Gegner. Ich starte meine Drohnen und meine Blaster. Durch das Weltall zucken Blitze vom Gefecht. Ich schalte meine Störsysteme ein und fliege mit hoher Geschwindigkeit um den Feind in der Hoffnung nicht getroffen zu werden. Das feindliche Schiff kann seine größeren Kanonen nicht in der Geschwindkeit drehen mit der ich fliege. Das Schiff geht in Struktur und explodiert. Ich schalte sofort die Rettungskapsel des feindlichen Piloten auf, aber dieser kann sehr schnell wegwarpen. Schade - hätte das Kopfgeld auf diesen Piloten gerne kassiert. In den lokalen Kanälen streuen sich die Gerüchte. Ein Schiff wurde zerstört. Von einem Gallente. Manche applaudieren, manche machen sich auf die Suche nach mir.... der Schmetterlings-Effekt. Eine Aktion - viele Reaktionen. Man ist nicht dabei, man ist mittendrin. Die Geschichte von Eve - das bist Du und andere Piloten.

Eve ist nicht wie andere MMORPGs. Es gibt keine Erfahrungspunkte für das wiederholen stupider Aktionen, dafür ein durchdachtes Skillsystem. Dieses sorgt dafür, dass man für bestimmte Dinge eben eine gewisse Zeit braucht und nicht sofort alles kann und sich spezialisieren muss, wenn man etwas gut können will. Und jeder Skillpunkt kann entscheident sein.

Eve ist aber auch nicht für Leute die Friede, Freude, Eierkuchen möchten. Eve ist eine dunkle, gefährliche Welt in der jeder Schritt und jeder Sprung der letzte sein kann. Wenn das Schiff kaputt ist, ist es weg. Die Versicherung lindert zwar den finanziellen Schaden, aber das Gefühl dabei können manche nie überwinden. Vielleicht ist das der Grund warum Eve keine 11 Millionen Subscriber hat, aber das macht auch den Reiz am Spiel aus.
*flucht noch ne Zeile lang über die 3000 Zeichen*
Pro
  • Keine Instanzen
  • Geschichte wird durch Spieler geschrieben
  • Einzigartiges und durchdachtes Skillsystem
  • Hilfsbereite COmmunity die den Einstieg erleichtert und mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Viele Schiffsarten für alle Berufe und Tätigkeiten
  • PvP fester und integraler Teil des Spiels
  • PvP hat Konsequenzen
  • Systeme durch Spieler einnehmbar
  • Spieler können eigene Stationen haben
  • Wirtschaft wird zu 95% durch die Spieler geschaffen inklusive aller Items und Schiffe (bis auf Stationsteile und Skills)
  • Viele Berufszweite wie Industrie, Militär, Forschung, Entdeckung
  • Angemessene zeitgemäße Grafik
  • Politik zwischen Allianzen spielt eine große Rolle
  • Spielzeit mit ingame-geld bezahlbar für erfahrene (!!) Spieler
  • Nur ein Server für die ganze Welt (bis auf China) auf dem bis zu 58k gleichzeitig online sind.
  • Addons kostenlos
  • Zu jeder Uhrzeit findet man Mitspieler
  • Charakterfortschritt auch offline durch skillen
Kontra
  • Server hat manchmal Stabilitätsprobleme (allerdings keinen Datenverlust)
  • Abopreis mit 15 Euro relativ hoch
 

EVE Online

EVE Online
Scorcher24
Scorcher24 29.01.2010 PC 
93%
18 0

War dieser Bericht hilfreich?