Action-Adventure
Entwickler: GRIN
Publisher: Capcom
Release:
22.05.2009
17.07.2009
22.05.2009
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

74%Gesamt
80%
67%
76%

Alle Lesertests

Lesertest von muecke-the-lietz

Dieses Spiel scheidet die Geister. Dieses Spiel zeigt einem die 2 Seelen in seiner Brust, den Ehrgeiz und den Frust. Dieses Spiel ist gerade anfangs so verdammt schwer, dass ich mich frage, warum kein Warnschild auf der Packung ist.

Die Grafik ist echt schick und läuft superflüssig, die Action ist gerade durch den etwas höheren Anspruch von Anfang an fordernd, der Atmoshäre ist dank des genialen Soundtracks super gelungen. Auch die Synchro, gerade Mike Patton, ist ein echter Hit. Das Spiel glänzt ebenfalls durch Abwechslung, zumindestens für ein Spiel dieses Genres bietet es gerade auf optischer Seite alles andere als Einheitsbrei. Aber auch die gute Mischung aus Geschicklichkeit und Kampf wissen einen immer wieder zu begeistern.

Aber Leute, das Spiel ist so scheiße schwer, gerade bei den Passagen mit den Minen bringt es einen zur Verzweiflung. Deshalb sollten alle mit einer niedrigen Frustgrenze einfach die Finger von dem Spiel lassen. Macht einen großen Bogen darum, dann ärgert ihr euch nicht. Aber auch der geduldigste Spieler fällt irgendwann vom Glauben ab, wenn er das 10igste mal stirbt, weil diese gottverdammte Schei... wieder nicht so funktioniert wie sie es sollte. Dann heißt es wieder Ladebildschirm bestaunen (den kriegt ihr sehr oft zu sehen, auch ohne sterben), hinlaufen um gleich darauf wieder zu sterben.

Dieses Spiel ist in seinen besten Momenten das, was Prince of Persia hätte werden sollen, nämlich ein anspruchsvolles Action Jump'n Run der nächsten Generation. Aber ich muss sagen, gerade aufgrund seiner Kurzweiligkeit hat der Prinz für mich letztendlich gewonnen, denn Spaß macht Bionic Commando nur selten, aber wenn, dann mehr als jedes andere Spiel. Aber wer schon bei Mirrors Edge die weiße Fahne geschwungen hat, wird hier völlig versagen, denn ME ist ein friedliches Kätzchen gegenüber Bionic Commando
Pro
  • Atmo geil
  • Soundtrack, Synchro, Geräusche fett
  • Flüssige Optik mit satten Farben und viel Abwechslung
  • Story is ok
  • Kämpfe irre witzig, gerade die Bossfights locken mit hohem Anspruch
Kontra
  • es ist so schwierig, so unfair und wirklich gemein und es lädt zu oft, hab ich schon gesagt, dass man zu oft stirbt?
  • achja, man stirbt zu oft
 

Bionic Commando

Bionic Commando

War dieser Bericht hilfreich?