Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
26.08.2011
kein Termin
26.08.2011
26.08.2011
25.10.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von gracjanski

Als das Spiel damals herauskam, habe ich nur durch das Coverbild gewusst, dass das Spiel nichts für mich sein wird: Zu cool der Protagonist und die paar Bilder deuteten starke Konsolenlastigkeit an. Jedoch wurde das Spiel gut bewertet und von manchmal Spieler begeistert aufgenommen. Also wollte ich meine Vorurteile mal in Frage stellen. Leider hatte ich Recht. Anfangs fällt die teilweise peinliche Grafik auf, v.a. die Figuren sind grafisch schlecht gemacht, dazu gehört auch deren Animationen bei Gesprächen. Es fällt auch auf, dass die Welt insgesamt wenig glaubwürdig ist, weil die Dialoge so simpel sind. Ein Vorstandsvorsitzender eines Konzernes redet deutlich anders als im Spiel. Das Reden mit anderen Figuren geschieht wie in Mass Effect und leider haben sie auch deren Simplizität kopiert: No-Brain mässig klickt man sich durch, nur ab und zu muss man wirklich sich entscheiden und in solchen Stellen hilft auch noch eine Augmentierung, falls man sie kauft. Die leicht zu verstehende Dialoge passen dann auch zum leichten Schwierigkeitsgrad und simplen Gameplay. Das Spiel ist eben nicht für Erwachsene komzipiert, wie es noch damals Deus Ex 1 war. Etwas später im Spiel macht man sich dann auch über die vielen Logiklöcher der KI lustig, denn sie ist auch peinlich. Insgesamt konnte ich also in die Welt überhaupt nicht eintauchen, fühlte mich als Spieler nicht ernst genommen. Nach ca. 15 Stunden hatte ich dann auch genug und deinstallierte das Spiel, was eher selten passiert.
Zu Gute kann man dem Spiel nur halten, dass die Thematik des Spieles interessant ist, aber sie ist nicht erwachsen genug geschrieben worden.

Alles zusammen also eine starke Enttäuschung
Pro
  • Deus Ex Universum und Thematik
Kontra
  • schlechte KI
  • Grafik
  • etwas unglaubwürdige Welt
  • zu einfach und simpel
  • zu konsolenlastig
 

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
gracjanski
gracjanski 18.09.2013 PC 
78%
0 7

War dieser Bericht hilfreich?