Test zu Final Fantasy 10 von unserem Leser "scooter112" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von scooter112

Ich hab bis jetzt jeden Final Fantasy Teil gespielt und auch immer dann wenn sie aktuell waren. Ich muss gestehen, das Final Fantasy Zehn anfangs richtig super war und mich überzeugt hatte, aber am Ende, immer langweiliger und eintöniger wurde. Die Charaktere sind mit viel Liebe, leben eingehaucht worden, und man mochte sie alle durchweg. Und auch, die Film sequenzen sind wunderbar und auch die Musik sehr gut gewesen. Die Inovation die, dieses Spiel bekommen hat, ist gut, leider hätte man doch mehr freiraum lassen sollen, und nicht erst am Ende bevor man zu Sin geht. Man brauchte nicht der Storie zuhören um herauszufinden wo es langgeht. Leider und das halte ich als größten Kritikt punkt, war es zu einfach und zu geradlinig für ein Rollenspiel. von der Master Schmiede of RPG. Ich liebe halt Bahamut und das er so derbe mistgestaltet in diesen Spiel aufgetaucht ist, hatte mir den grössten ärger bereitet. Sehr gut finde ich das es immer irgendwechele Elemente aus den alten Spielen gibt, wie die Magus schwester aus Final fantasy vier. Aber erhlich ich hatte am Ende 99999 Schaden gemacht und das ist definitiv zu viel des guten geschmack, es gleicht an Übermacht oder Göttlicher Kraft. Auch die Monsterfarm hat mir gefallen, aber am Ende muss ich sagen, das es in der Hall of Final Fantasy leider ganz unten bei mir sich angesiedelt hat, und deswegen auch 75% gebe. Für mich bleibt Final Fantasy 6 der beste Teil der ganzen Serie.
Pro
  • Cinematisches Spiel
  • Schöne Geschichte
  • Lebendige Charaktere
  • Starker Sound
  • Schwierigkeits angemessen
  • Schönes Minispiel
Kontra
  • Bahamut !!! Er ist ein Halekin geworden pfui
  • Kaum Bewegungsfreiheit
  • Zu geradlinige Storie
  • Keine wirklichen Rätseln
  • Am Ende wird man zu übermächtig.
  • Ist seinen Vorgänger Teil nicht würdig.
  • Spährobrett
 

Final Fantasy 10

Final Fantasy 10
scooter112
scooter112 09.11.2006 PS2 
75%
6 3

War dieser Bericht hilfreich?