Test zu Final Fantasy 10 von unserem Leser "NicoRobin" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von NicoRobin

Vor drei Jahren habe ich mir gedacht: "Es muss jetzt aber mal eine Playstation 2 her" und als ich sie dann endlich hatte war mein erstes Spiel Final Fantasy X. Völlig unvoreingenommen ging ich also in die Welt von Final Fantasy. Als ich dann das Spiel einlegte, und der Vorspann mit den Credits lief, war ich schon völlig und restlos in das Spiel verliebt. Das wunderschöne und mystische Klavierintro: "To Zanarkand" sog ich in mir auf wie ein neuen Staubsauger. Jedoch war mein Hochgefühl etwas getrübt, als ich sah wie sehr die Grafik doch wackelte und ruckelte. Doch der darauffolgende Film machte dieses Manko wieder Wett. So begann ich also meine Reise durch Spira und lernte die einzelnen Personen und Kampfmitglieder meiner Truppe kennen. Das Kampfsystem davon wae für Anfänger wie auch für Profis perfekt um Strategisch und Taktisch vor zu gehen. Die Idee des Sphärobretts war leicht zu verstehen und einfach umzusetzten. Doch das wohl beste an Final Fantasy X ist die Geschichte hinter den Kämpfen und den Personen. Diese Geschichte hat wahrlich alles: Liebe, Hass, Kampf, Intriegen und und und. Ich konnte mich von diesem Spiel einfach nicht mehr losreisen. Doch leider muss ich sagen war ich ein wenig entsetzt über den deutschen Untertitel. Wie man so etwas romantisches und wahrlich wichtiges wie : Ich liebe dich" mit einem einfachen und banalen "Danke schön" übersetzen kann, werde ich wohl nie verstehen.


Dennoch kann ich sagen das dieses Spiel wohl immer eines der Größten sein wird die ich je gespielt habe und noch etwas peinliches von mir:

Ich weinte wie ein Schloßhund als auf meinem Fernseher ENDE stand...
Pro
  • Wunderschöne Geschichte
  • Einfach zu verstehendes Kampfsystem
  • gute Übersicht der Entwicklungen der Personen
  • Liebevolle Charaktere
  • eindringliche, sinnliche Musik
  • schöne Umgebung
Kontra
  • schlechte deutsche Übersetzung
  • Graphik etwas wackelig
  • -
 

Final Fantasy 10

Final Fantasy 10
NicoRobin
NicoRobin 29.11.2009 PS2 
94%
8 3

War dieser Bericht hilfreich?