Test zu Final Fantasy 10 von unserem Leser "Greldor" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Greldor

es gibt zwar jetzt viel test aber ich will mal auch mal ein test schreiben und gleichzeitig meine meinung dadrüber preisgeben.

fangen wir mal an:

Grafik:
zu zeiten der PS 2 und Ende 2001 bzw. Anfang 2002 war diese Grafik einer der Höhepünkte des spiels.
Wünderschöne Landschafte, Detaillierte Städte, lebensnahe Wüsten und Kristallklare Eisgletscher machen alles zu einer wucht.
die cinematischen szenen sind richt gut gelungen und man könnte stunden lang solche szenen sich ansehen und sagne WOW.
am Design der Figuren ist nix ausszusetzen ausser dass es für Neueinsteiger gewönungssache ist wegen dem Anime look (aussehen der Figuren keine Cel shading oder sowas)

Steuerung:
ist etwas gewöhnungsbedürftig die Figur in der Oberwelt durch die linearen levels zu naviegieren aber die steuerung ansicht geht ganz gut gibt nix zu meckern.

Kampfsystem:
viele nörgeln immer nur über das rundenbasierte Kampfsystem wo man nur die Fähigkeiten und Angriffe auswählen kann.
Ich meinerseits finde es sehr spaßig diese system, weil man immer etwas überlegen muss wlchen angriff man wählen soll oder ob man lieber heilen soll usw.
auch das ist sehr gelungen und macht einen kampf immer sehr intressant.

Fähigkeiten lernen und levelaufstiege:
Was es in dem spiel nicht gibt sind Erfahrungstufen.
Macht aber nix weil es gibt die sogenannten Ap levels, man sammelt daher eher AP`s als EP`s was dieses spiel noch intressanter macht weil...
man braucht die AP levels für das Spährobrett.
wo man dann auch Fähigkeiten erlernt aber auch seine werte steigen.
dafür braucht man zusätzlich spähroiden die man sammeln kann.
aber das alles zu erklären denk ich wird zu komplieziert znd dauert zu lange.

Gegner, Ki, aussehen usw.
also gegner gibt es ganz viele auch sehen sie alle verschieden aus.
ihre KI ist ziemlicht gut und agieren daher auch sehr klug und werden im späteren spielverlauf zu ziemlich harten nüssen.

Story:
die Story ist zweitschneidig die einen finden ganz gut die anderen eher nicht.
Mir persöhnlich gefallen sie sehr gut aber manche liebesszenen werden mir dann doch zu schnulzig.
für jeden der auf ne love story steht zu empfehlen aber nicht auf welche die auf Action stehen.

für Final Fantasy Fans zu empfehlen für hartgesottene Ego Shooter und Action fans eher nicht.

denke dass war dann auch alles

Pro
  • sehr gute story.....
  • Sehr schöne welt....
  • Top Grafik
  • Spährobrett system
  • auch nach 8 Jahren ein Hit
  • leichte einstieg
  • gute Musik
Kontra
  • .....die an manchen stellen zu schnulzig ist.
  • ..... leider einbisschen zu linear
  • pal balken muss ich ja nicht erwähnen
  • kaum herausfordende Rätsel
 

Final Fantasy 10

Final Fantasy 10
Greldor
Greldor 12.03.2010 PS2 
90%
7 2

War dieser Bericht hilfreich?