Test zu Final Fantasy 10 von unserem Leser "Exodus91" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Exodus91

Ich habe weder Pro noch Kontra abgegeben. Und zwar aus 2 Gründen: 1. Die Pros würden nicht alle in das Kästchen passen und 2.währe die Kontra - Spalte fast leer.
Jetz im ernst: Mir fällt wirklich kein einziger Tadel ein, der den Spielspaß in FFX trüben würde. Ok, der Pal - Modus fehlt, aber wen interresiert das? Weder Bugs noch Schwache Texturen schmälern die klasse Grafik. Die Storry wird auch nicht von der anfanglich unsicheren und ständig \"sorry\" säufzenden Yuna geschwächt. Der einzige winzig kleine Tadel an der Storry ist für mich, dass es eigentlich kein richtiges Happy End giebt. Das Ende ist für Yuna und Tidus nähmlich alles andere als \"Happy\". Das wird allerdings in der Fortsetzung (FFX2) ordentlich nachgehohlt. Auch der Umfang kann sich sehen lassen: Selbst, wenn die Hauptgeschichte in ca. 30h durchgezockt wurde, giebt es noch massenhaft zu tun! Egal, ob Monsterfarm, Schwarze Bestia, Blitzball, die Solaris-Waffen oder die vielen Minniegames, es giebt viel luft nach oben. Ich z.B. spiele schon über 120 h und bin immer noch nicht mit allen schwarzen Bestia durch...
Alles in allem: Größer, Schöner und Besser geht es für FF nicht!! Und aus Kolanz den Krietieken gegenüber habe ich die Mankos nicht außen vor gelaseen und 1% abgezogen^^
 

Final Fantasy 10

Final Fantasy 10
Exodus91
Exodus91 11.08.2007 PS2 
99%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?