Test zu Final Fantasy 10 von unserem Leser "Medi" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Medi

Kein Spiel hat mich bisher so stark und lange an die Konsole gefesselt, wie dieser Teil der Final Fantasy Reihe. 4 ganze Male a 100 - 140 Stunden habe ich dieses Spiel schon durch gespielt und bei keinem Mal kam mir lange Weile auf. Die Charaktere sind wirklich super in Szene gesetzt und bauen eine sehr starke Bindung zum Spieler auf. So kam es bei mir zum Fall, dass in einigen Momenten sogar ein paar kleine Tränen geflossen sind und ich finde bis man Spieler wirklich soweit hat, bis so etwas geschieht, ist schon eine Menge nötig und sagt vieles aus. Das Spiel besitzt wegen seiner atemberaubenden Atmosphäre und Engine einen hohen Suchtfaktor, meiner Meinung nach und für jeden Rollenspielerfan ein muss. Ein winzig kleines Manko, aber nicht wesentlich, ist abzüglich der vergleichbaren Grafik zu aktuellen Spielen. Aber wer braucht schon Top Grafik im Vergleich zu solchen Spielen.
Pro
  • Hoher Wiederspielswert
  • Sehr gute Charakterwahl
  • Gefühlsaufbauend
  • Riesige Welt
  • Super Atmosphäre
  • Nebenquests und Minnispiele sind reichlich vorhanden und machen Spaß
  • Lange Spielzeit (Preis/Leistung ist enorm)
Kontra
  • Grafikkritiker werden mit diesem Spiel eventuell heutzutage nicht mehr befriedigt
 

Final Fantasy 10

Final Fantasy 10
Medi
Medi 31.05.2011 PS2 
95%
7 0

War dieser Bericht hilfreich?