Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
23.02.2011
06.05.2010
18.02.2011
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
76%
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von mertora

Um es vorweg zu nehmen, Just Cause 2 ist meiner Meinung nach der versprochene Knaller geworden. Selten hatte Ich mit einer Spieldemo mehr Spass. Also war für mich klar, das must du haben.

Das beeindruckenste an Just Cause 2 ist natürlich die hübsche Kulisse. Mit einer extrem großen Spielwelt und verschiedenen Klimazonen wie Tropen, Wüsten oder Schneelandschaften punktet das Spiel auf voller Ebene. Besonders gut gefallen haben mir das dynamisches Wettersystem und die schön inzenierten Tag und Nachtwechsel.

Desweiteren hat das Spiel einen riesigen Actiongehalt, der einem bei atem-
beraubenden Basejumps oder flammenden Explosionen das Herz schneller schlagen lässt.

Mit Just Cause 2 wird die Experimentierfreude eines jeden Zockers angeregt. Mit dem sehr coolen Enterhaken lässt sich viel Unfug anstellen wie z.B. große Stein-
statuen einreissen.

Hinzukommen die wirklich zahlreichen Fahrzeuge und Waffen, die nach Wunsch aufgerüstet werden können, um die panausche Armee zu bekämpfen.

Aber genau hier liegen die Schwächen des Spiels. Die Story ist nicht sehr ausgedacht und eher platt. Die Missonsaufrtäge beschränken sich auf die üblichen Szenarien: mal ein Auftragsattentat, mal ein Sabotageakt, das wars dann schon.
Jedoch machen besonders die Festungsübernahmen viel Spass und bringen Abwechslung in das Spiel.

Zurück zu der KI: man hat es oft mit Klonarmeen zu tun, die sich mitunter strunzdoof anstellen.
Ein weiterer negativ Punkt ist das nicht vorhandene Klettersystem. Man kan sich nicht an Vorsprüngen festhalten oder sich an selbigen hochziehen.
Das bedeutet in vielen Situationen Frust.

Doch trotz dieser Mankos ist Just Cause 2 ein super Spiel geworden, welches mir noch nach etlichen Stunden Spielzeit viel Freude bereitet.

Sehr empfehlenswert
Pro
  • wunderhübsche Kulisse
  • verscheidene Klimazonen
  • massive Action
  • viele Nebenmissionen...
  • viele, aufrüstbare Fahrzeuge und Waffen
Kontra
  • eher platte Story
  • schlechte KI
  • kein Klettersystem
  • ... die sich meistens zu sehr ähneln
 

Just Cause 2

Just Cause 2
mertora
mertora 31.03.2010 360 
86%
17 1

War dieser Bericht hilfreich?