Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
82%
80%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von swipe

Bioshock... Grandios erzähltes, Architektonisches Meinsterwerk!
Jetzt 2 Jahre später, der 2te Teil, und man fühlt sich sofort wieder zuhause in Rapture. Allerdings durch die Augen eines ganz anderen "Meeresbewohners" als Jack im erstling, nähmlich dem mächtigsten Bewohner dieser Stadt, sozusagen die Polizei der Kleinen Mädchen mit Gelben Augen, denn auch der 2te Teil dreht sich (teilweise) um ADAM, aber auch um einen Daddy, namens Subject Delta, der Verzweifelt seine "eigene" Sister sucht. Auch wenn die Story nicht SOO mitreißend ist wie die des 1ten, ist sie sehr Gut erzählt und zeiht einen schnell in seinen Bann. Störend ist aber das die Mundbewegung der Charaktere des öfteren nicht zur Tonspur passt, was aber nicht weiter schlimm ist, da man eigentlich immer allein unterwegs ist und man den meisten "nicht Splicern" nicht direkt begegnet. Die kommunikation läuft wieder über Funkübertragung.

Auch Rapture selbst zieht einen schnell in seinen Bann, da man in jeder Ecke etwas neues findet, darunter wieder die Tonbänder, die interessante Hindergrundinformationen enthalten, Munition, Toniken usw. Mal schwimmt am Fenster in die weiten des Ozeans auch mal der ein oder andere tote Splicer, Sister oder Daddy rum. Auch die sonst so Aggressiven, Kranken Splicer, haben schon mal so ihre Probleme die sie ausdiskutieren wollen, was teilweise sehr lustig endet.
Auch Gebäude und Räume sind wieder sehr detailreich und aufwändig gestalten, was aber stört sind einge matschige Texturen.


Die Atmosphäre is schonmal Top, jetzt zur Waffen,- und Taktikwahl, und dem kritisierten MP-Modus!

Der gespielte Daddy ist der C.J. von Rapture, denn man kann nun Plasmid und Waffe gleichzeitig abfeuern, was sehr nützlich ist, da man dicke brocken schon schwer zu knacken sind (auf normal für spieler die die PS3 zB. nur für CoD geholt ham und deswegen wenig erfahrung mit Konsolen shootern haben).
Da ist es sehr hilfreich wenn man ihn mit Links, mit nem Flammenwerfer röstet, und wärenddessen schweres Geschütz auffährt, und ih damit Plattmacht. Auch wenn das Arsenal von Nietenpistole bis Granatenwerfer reicht, ist es mit weniger als 10 richtigen Schießeisen, nicht das größte aber doch eines der effektivesten Arsenale der Shooter-welt.
Auch das Taktische aufstellen von Fallen, ist sehr wichtig wenn man die little Sister beschützen muss. Das aufstellen ist in manchen Räumen aber sehr schwer, da diese viele Eingänge haben, aber oft nur aus 1-2 kommen, manchmal auch aus "Besenkammern", aus denen es eig. keinen Ausgang gibt, trozdem Splicer drin sind, obwohl man ihr vorher abgecheckt hat!

Zum MP:
Ich persöhnlich finde den MP-Modus sehr gelungen und spaßig, aber da Bioshock ja kein reiner Ego-Shooter ala CoD oder Battlefield ist verzeihe ich im kleine Macken. Ausserdem is es interressant mit anzusehen, wie zB. der schlechteste Spieler den BigDaddy-Anzug erwischt und Schwup die Wup, erster ist.

Trotz kleiner Macken mein Favorit fürs GotY
Muss jetzt weiter zocken, brauch noch Platin ;
Pro
  • wieder Spannende Story
  • gleichzeitiger Einsatz von Waffe und Plasimiden
  • viel zu erforschen
  • eindrucksvolle Kulisse
  • moralische Entscheidungen
  • kann man schon 3-4 mal durch-zocken
  • man ist MR. BUBBLES!!
  • mein Vorschlag für das GotY
Kontra
  • Teilweise matschige Texturen
  • blöde KI (stört nicht, Gegner=Psychos)
  • Einfach zu leicht, Normal zu schwer
  • Grafik eig. kaum verbessert
  • Mundbewegung nicht Tonspur synchron
  • -kp
 

BioShock 2

BioShock 2
swipe
swipe 13.02.2010 PS3 
93%
7 5

War dieser Bericht hilfreich?