Action-Adventure
Publisher: Ubisoft
Release:
31.12.2009
13.09.2012
31.12.2009
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 3,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
85%
93%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von jbo666

Na das ist doch mal eine positive Überraschung!
Obwohl in den Tests meistens geschrieben wurde "das hätte ein Super Spiel werden können, wenn" macht das meistens nach der Hälfte keinen Spaß mehr weil es so eintönig und langweilig ist.
Bei diesem Spiel ist das aber nicht der Fall!
Das Klettern ist super umgesetzt, je länger du kletterst desto mehr nimmt die Ausdauer ab, ist die leer geht es mit der Ausdauerleiste und deiner Gesundheit weiter bis du als letztes noch nen Knopf bearbeiten kannst um dich auf den Boden oder nen Pfeiler zu retten. Dort füllt sich deine Ausdauer wieder aber nur soviel wie von deiner Ausdauerleiste übrig ist. Natürlich kannst du aus deinem Inventar Sachen zu dir nehmen die deinen Ausdauer, Ausdauer und Ausdauerleiste, Gesundheit oder alles auffüllt, es gibt sogar was das Gesundheit auffüllt und Ausdauerleiste abnimmt. Erfreulicherweise kannst du das auch während des Kletterns zu dir nehmen.
Das zweite Element sind die Kämpfe.
Die fangen einfach an und sind am Schluß schon kniffelig zu meistern.
Denn man hat eigentlich immer zu wenig Muni um alle abzuballern die dich angreifen. Denn ersten, wenn er denn nicht grade die Knarre zückt, lässt man rankommen bis man ihn mit der Machete abmurkst, dann schnell die Knarre gezogen und die übrigen einschüchtern, wenn keiner mit ner Knarre mehr da ist geben die oft auf oder man kann sie mit nem finalen Kill erledigen. Wenn aber doch noch Knarren im Spiel sind mußt du die zuerst abknallen, da ist schnelligkeit gefragt. Später kommen noch welche mit Schußweste dazu die man in den Kopf schießen muß. Ich fand die Kämpfe bis zum Schluß abwechslungsreich und Spannend.
Dann sind noch 20 Opfer denen man helfen kann aber nicht muß. Die wollen dann einen ganz bestimmten Gegenstand von dir, dafür bekommst du dann Wiederholungen, damit du nicht vom letzten Speichrpunkt anfangen mußt. Da sind wir dann auch bei den negativen Punkten des Spieles angekommen.
Für Gelegenheitsspieler (wenn überhaupt 1-2 Std.am Tag) sind die Speicherpunkte zu weit auseinander.
Wenn man geholfen hat erzählen die Opfer ein bisschen was über die Folgen der Katastrophe, aber zu wenig und meist ganz ähnliche Dinge.
Die Grafik ist nicht der Brüller, schmälert aber den Spielfluß nicht.
Wenn man beim klettern an eine Kreuzung kommt kann es schonmal etwas fummelig werden.
Das Spiel bestimmt wie es weitergeht und wo du hinkannst, ich wollte einem Opfer helfen kam aber beim zweiten mal nicht mehr in das Hotel, die ganze Lauferei umsonst.
Das wars dann auch schon, alle die auf diese Art Spiel stehen können bedenkenlos zugreifen zumal ca: 10std. Spielspaß für einen Durchgang anstehen.
Ach ja, ich wünschte mir das beim nächsten Uncharted das Klettern aus diesem Spiel übernommen wird :)
 

I Am Alive

I Am Alive
jbo666
jbo666 02.11.2012 PS3 
82%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?