Geschicklichkeit
Entwickler: Dejobaan Games
Publisher: -
Release:
Q3 2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Scorcher24

Das Spiel hat keine herausragende Grafik, keine Waffen, keine Frauen und keine Autos. Aber trotzdem Adrenalin. Von Gebäuden springen ist wohl eine der Dinge die man im realen Leben als Otto Normalverbraucher am wenigsten macht. Hier kann man diesem Trieb freien Lauf lassen.
AaaaAaaaa motiviert hier durch das Highscoresystem und, zumindest auf Steam, durch Leaderboards mit denen man sich mit Freunden vergleichen kann. Bombastisch ist nicht nur das Gefühl einen Tower oder Berg runterzuspringen, sondern auch der Umfang.
81 Level und etliche Bonuslevel warten darauf freigeschalten zu werden. Und während des Summerdeals gerade (2011) kann man 4 sehr schwere Zusatzlevel freischalten.
Wichtig beim Sprung ist es, nahe an Gebäuden zu bleiben, denn damit sammelt man Punkte. Auch jedes einzelne angeflogene Gebäude gibt extra Punkte. Zudem gibt es noch Pickup.
Der Umfang, das einzigartige Gameplay und die wirklich vorhandene Herausforderung machen dieses Spiel spielenswert und eine Langzeiterfahrung.
Die lustigen und morbiden Videos zwischendurch wie eine Mutter die aus der Asche ihres Sohnes Kekse backt lockern das ganze auf und sorgen für die nötige Entspannung zwischen den Levels.
Die Steuerung ist etwas schwammig, aber in der Luft hat man auch keine direkte Kontrolle über den Körper bzw die Gravitation zieht natürlich in eine Richtung. Man gewöhnt sich aber dran.
Für das Gesamtpaket, welches definitiv überzeugt, gibts von mir Platin.
Pro
  • Umfang
  • Einzigartige Spielidee
  • Herausfordernd
  • Toller Humor
  • Levels können individuell freigeschalten werden
  • Tutorials die das Spiel nahe bringen
Kontra
    -
 

Aaaaa!

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity
Scorcher24
Scorcher24 03.07.2011 PC 
90%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?