Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Namco Bandai
Release:
17.04.2012
17.05.2011
22.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Cadenadelreino

Steht alles UNTEN.^^
Pro
  • Natürliches Verhalten der NPCs (Tagesablauf, Reaktion auf den Hexer,Reaktion auf das Wetter etc) ...
  • Wachen und Bewohner reagieren auf gezogenes Schwert....
  • Viele Entscheidungen, die sich auf den Weiteren Verlauf des Spiels auswirken
  • Finishingmoves, die auch beim 100. Mal nicht langweilen
  • Unglaubliche Atmosphäre (Tageszeitenwechsel, Licht-/Schatteneffekte, Abwechslungsreiche Karten...)
  • Packende Story
  • Nur gelegentliche Ladevorgänge in einem Gebiet, die aber nicht weiter stören
  • Kleinere Stealth-Einlagen
  • Wachen reagieren auf erloschene Fackeln und zünden sie wieder an
  • Anspruchsvolle Bosskämpfe
  • Nette Minispiele
  • Gut geschriebene Dialoge
  • Teilweise zerstörbare Umgebung
  • (Wenn auch recht willkürlich)
  • Taktik NOTWENDIG (Tränke etc)
  • Inventar wesentlich geordneter als im 1. Teil
  • Klasse Soundtrack
  • Hübsch gezeichnete/animierte
  • Flashbacks
  • Super Grafik, auch auf "Niedriger" Einstellung
Kontra
  • ... Im Gegensatz zum 1. Teil schiebt man sie im Vorbeigehen allerdings nicht mehr sanft zur Seite sondern schiebt die weg wie Gegenstände (Rückschritt?!)
  • ...auf Diebstahl jedoch nicht.
  • 3. Akt ist viel zu kurz;generell zu wenige Quests
  • schäbiges HUD (Im Vergleich zum 1. Teil; DA2 lässt grüßen)
  • keine verschiedenen Kampfstile; nur 2 Schlagarten, dadurch zunächst dumpfen Rumgeklicke
  • Klettern/Springen dauert zu lange und nervt dadurch
  • "Gefährten" knallen einem die Tür vor der Nase zu, man muss warten und die selber auf machen (Manchmal darf man auch mit)
  • Gefährten verhalten sich manchmal suboptimal
  • Unsichtbare Wand vor tiefem Wasser...Es nervt langsam dass die Charaktere oft nicht schwimmen können
  • Keine Truhe zum Lagern, dafür viel zu viel Zeug was man zum Craften behalten will
  • Warum genau kann man nicht klettern obwohl der Gegner nicht mal in Sichtweite ist?
  • Man kann sich nicht mehr betrinken :(
  • kein Mauszeiger, Ziele werden automatisch anvisiert
 

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