Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Namco Bandai
Release:
17.04.2012
17.05.2011
22.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Ionatan

Rollenspiele leben von der Stimmung und der Geschichte die erzählt wird. Dies ist auch bei "The Witcher 2" der Fall. Das meiste zu den Spiel wurde schon gesagt, deshalb einige Punkte die mir besonders in das Auge gefallen sind.

Die Grafik ist sehr gut, jedoch werden die Texturen häufig zu spät nachgeladen.

Die Spielwelt und die Story verstehen zu fesseln, jedoch überkam mich selten einmal Gänsehaut wie es bei The Witcher 1 öfters der Fall war.

Die Charaktere und ihre Motivationen sind glaubwürdig und sind ein Highlight des Spiels.

Die Darstellung von Sex fand ich für das Medium Spiel gut, jedoch wird vieles durch die dummen und dämmlichen sexistischen Sprüche kaputt gemacht die von Pupertierenden stammen kommen. Besonders im ersten Akt fand ich viele an Sprüchen einfach nur platt und geschmacklos. Da hätte man mehr Grusel erschaffen können und auch Stimmung mit einen Schuss Erotik.

Im großen und ganzen ein gutes Rollenspiel, was aber nicht aus den Schatten seines Vorgängers tretten kann.
Pro
  • Gute Grafik...
  • Sehr schöne Spielwelt...
  • Vernünftige Darstellung von Sex...
  • Fesselnde Story ...
  • Relativ glaubwürdige Charaktere
  • Toller Soundtrack
Kontra
  • mit kleinen schwächen wie spätes Textturladen
  • jedoch wird die düstere Stimmung von Teil 1 wird nicht erreicht
  • die wiederum durch zu sexistisch und dumme Sprüche zerstört wird
  • dafür zu kurzes Abenteuer
  • gruselige Deutsche Übersetzung zum Teil
  • Zu starres Skillsystem
  • Steuerung gewöhnungsbedürftig
 

The Witcher 2

The Witcher 2: Assassins of Kings
Ionatan
Ionatan 21.07.2011 PC 
80%
4 4

War dieser Bericht hilfreich?