Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
18.11.2010
17.03.2011
15.01.2013
Jetzt kaufen
ab 3,60€

ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
76%
80%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

AC Brotherhood: Kein Teil 3! Der erste Teil war abgesehen von den unfassbar wunderschönen Städten spielerisch ziemlich langweilig. Der zweite Teil hat dann alles richtig gemacht und eine Art GTA:Renaissance geschaffen. Nachdem ich erfahren habe, dass Brotherhood kein offizieller 3. Teil ist, war ich enttäuscht, dachte mir, dass es ein 0/8/15 Teil sein wird, wie Bloodlines für die PSP; nach den ersten Minuten waren die Zweifel sofort wie weggeblasen!
Spielerisch hat sich einiges getan; man kann Assassine rekrutieren, Dieb spielen, Rom mit Gebäude erneuern, seinen Assassinen Missionen europaweit geben uvm.; es gibt zwar keine Neuerungen, die jetzt das Spielgeschehen total verändert, aber für ein 2.5 Teil ist es trotzdem eine große Steigerung. Eines muss ich wiedereinmal hervorheben. Die Städte sehen grandios aus. Allein für das erschaffene Rom verdienen die Entwickler einen Oscar. Noch nie fühlte ich mich so "tief" in einer Spielewelt. Von schlechten Charakterverhalten bzw Umgebung keine Spur. Im Gegenteil. Hier kann ich 4players absolut nicht zustimmen. Die Leute verhalten sich top und total realtisch; bei Morden bspw. sehen viele Passanten entsetzt zu oder flüchten. Grafisch ist der Teil sonst wie immer top. Teilweise Pop-ups, die aber nicht wirklich stören. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Story: 2 parallel erzählte Geschichten, die dann immer wieder miteinander verbunden sind. Klingt toll, ist es auch; wenn die nicht die absolut mieserable Presentation wäre. Mit möchtegern intellektuellen Gesprächen verwirrt man den Spieler nur, anstatt ihn in die eigentlich total interessante Geschichte "hineinzuführen". Schade, da dieses Spiel einen schon fast epischen Geschichtsansatz hat. Leider fragt man sich am Ende des Spieles "WTF??".
Zusammengefasst kann man sagen, dass dieser AC Teil mit Abstand der stärkste ist. Spielerisch, Grafisch, Architektonisch, Missionen,... überall wurden Sachen verbessert. Das einzig negative ist die etwas schwach erzählte Story. Inhaltlich ist sie sehr interessant und perfekt durchdacht (mit mini Schwächen). Erzählt wird sie leider pseudo intellektuellen, wo man sich danach fragt: Um was zum Teufel geht es jetzt? Oder "Spricht hier etwa der Architekt?" Trotzdem: Einer der besten Spiele der letzten Jahre! Kaufen!

PS: Einer der wenigen Spiele, wo man sich auch bildet. Historische Personen, Gebäude; überall findet man eine geschichtliche Zusammenfassung. Super!
Pro
  • Grafik
  • 2 Stories
  • Missionsabwechslung
  • Unzählig viele Nebenmissionen
  • Viele Neuerungen
  • Rom - wunderschön
  • Zu jedem wichtigen Gebäude die Geschichte
  • Zu jeder historischen Person eine Biografie
  • Ezio ist eine coole Sau!
Kontra
  • Konfus erzählte Story
  • Grafik Pop-Ups
  • Hauptstory vielleicht etwas zu kurz
 

Assassin's Creed: Brotherhood

Assassin's Creed: Brotherhood
gilorillos
gilorillos 09.01.2011 PS3 
91%
11 2

War dieser Bericht hilfreich?