Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
18.11.2010
17.03.2011
15.01.2013
Jetzt kaufen
ab 3,75€

ab 20,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
76%
80%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von mahik303

Meine Bewertung ist eigentlich eine Antwort an Evil_Dobermann (65 %)

Ich habe jetzt AC II und im direkten Anschluss Brotherhood gespielt. Den ersten Teil hatte ich zu dem Zeitpunkt damals abgebrochen, als die Aufgaben sich stark wiederholten. AC II hatte viel besser gemacht, die Entwicklung von Ezio war glaubwürdig und wurde bspw. durch den Ausbau der Villa dokumentiert. Faszinierend finde ich die mit Rätseln gepaarte Hintergrundgeschichte 'Die Wahrheit', welche sich im Spielverlauf auch mit den Erlebnissen Ezio´s verknüpft. Alles resultiert sich in einem grandiosen Finale.

Und mit Ausschnitten dieses Finales fängt nun Brotherhood an. Viele Detailverbesserungen wurden umgesetzt, bei verbesserter Grafik läuft das Spiel flüssiger. Auch die Steuerung empfinde ich nun angenehmer. Defizite finden sich in der Tat bei der Handlung. Nachdem ich Brotherhood angespielt hatte, überflog ich die Wertung von Evil_Dobermann und fand seine Kritik überzogen. Mittlerweile kann ich besser verstehen, wenn ich auch nicht ich ihm voll zustimmen kann.

Zu Handlung kann ich soviel verraten, es ist der Mittelteil einer Triologie, der Anfang wurde mit AC II erzählt, das Ende werde wir erst mit Revelations erfahren.

Assassin's Creed ist ein packendes Erlebnis, eine Reise in historische Zeiten gepaart mit Verschwörungstheorien. Ubisoft hat die Reihe in kleinen Schritten weiterentwickelt und dabei nicht enttäuscht, kann AC II und Brotherhood bedenkenlos empfehlen.
Pro
  • Assassienausbildung interessant
  • Rom, fantastische Kulisse durch Grafik und Sound
  • Rom kann befreit werden
Kontra
  • aber nicht fordern
  • in AC II hatte man Florenz und Venedig
  • die Villa in AC II wurde durch den Ausbau restauriert, dieses 'Feedback' fehlt mir in Brotherhood
 

Assassin's Creed: Brotherhood

Assassin's Creed: Brotherhood
mahik303
mahik303 10.07.2011 PC 
85%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?