Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
26.03.2013
kein Termin
26.03.2013
26.03.2013
16.09.2016
Q4 2014
29.05.2020
06.09.2016
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 26,99€

ab 14,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
92%
93%
76%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Was für ein verdammter Trip!!

Das Spiel hat alles was genau andere Shooter nicht haben. Innovation, geile Szenerie, Top Spannung, und eine verdammt gute KI die an deiner Seite kämpft.

Persönlich gefiel mir die Unterwasserstadt Rapture besser aber diese Columbia Szenerie ist so verdammt hübsch gemacht, ein Leveldesign das seines gleichen sucht. Trotz der mittlerweile doch etwas veralteten U3 engine gelingt es 2KGames einen starken Shooter der sich in Grafik vor niemand verstecken muss aufzusetzen.

Die deutsche sowohl als auch die englische Sprachausgabe sind stark und dramatisieren das geschehen. Die BGM habe ich jetzt eher weniger beachtet also ich denke die ist nun nicht supertoll aber trotzdem besser als Mittelmaß. Zocker beschwerten sich über Elizabeths Stimme jedoch gefällt mir die deutsche besser weil sie viel jünger wirkt. Die engilsche ist shcon eher eine Reifere Dame, mir kam es aber shcon so vor das Liz eine jüngere Person darstellen sollte.

Jedenfalls sind die Actioneinlagen allererste Sahne, teilweise gehen Gefechte durch die Lüfte und es gibt viele unterschiedliche Gegnertypen (Endlich mal keine Soldaten abschießen) für die diverse Strategien gebraucht werden. Zumal Bioshock nicht darauf setzt nur mit einer Knarre zu ballern, sondern eher die Knarre als Unterstützung zu den Gen Kräften zu nehmen. Und so entscheidet sich der Spieler welche Skills er Upgraded und wie so seine Lieblings Strategien sind.
Vor allem gut war schon immer die Nutzung der Umgebung oder später das herbeirufen von Objekten für sein Kampfverhalten. Sehr dynamisch.

Die Story ist ähnlich wie Bioshock 2, etwas verwirrend aber auf jedenfall super erzählt und darauf kommt es an. Man ist immer voller Spannung was als nächstes passiert und was es mit Columbia, Liz und ... *keine spoiler* auf sich hat.

Was leider nicht so toll war und das ist auch der Grund warum ich Bioshock Infinite keine 90+ Wertung gebe:

*Spoiler*
Warum gibt es nur ein Ende, warum muss das geniale Spiel so verdammt Linear sein und auch am Ende, was soll das, hat hier jemand zuviele abstrakte Mangas geschaut? Also ich kann nur hoffen das da noch ein DLC kommt oder ein sonstiger Nachfolger. Weil ansonsten war das Ende ziemlich dämlich und demotiviert extremst dem erneuten durchzocken, also sorry das ende ist wenn das so bleibt wirklich doof.
*Soiler Ende*

Auf jednefall ist Bioshock Infinite genau wie der erste Teil ein Spiel das zeigt wie man ein gescheites Game macht. Es ist ein verdammt guter Trip den man erlebt der so ziemlich beste Single Player Shooter den es gibt.
Das ist noch etwas traurig das der Multiplayer nicht dabei ist, klar es wird kein neues UT oder Battlefield aber mich hätte wirklich interessiert wie sich sowas Gegeneinander zocken lässt.

Pro
  • Grafik
  • Story
  • Sprecher
  • Leveldesign
  • Columbia
  • Zwischensequenzen
Kontra
  • Linear
  • Steht im Spoiler
 

BioShock Infinite

BioShock Infinite
Justin.Bailey
Justin.Bailey 11.04.2013 PC 
89%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?