Action-Adventure
Release:
17.08.2012
17.08.2012
17.08.2012
27.10.2015
01.09.2021
26.09.2019
30.11.2012
27.10.2015
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 6,19€

ab 2,04€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

74%Gesamt
65%
79%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von -tatanka-

Als ich damals Darksiders 1 durchgespielt hatte war ich durch die Bank begeistert und ersehnte mir nichts mehr als eine fortsetzung nun war es endlich soweit als ich loslegte musste feststellen das der Charme dieses Spiels erhalten geblieben ist..tolle Einführung in die Geschichte ( wobei man doch Vorteile hat der Story folgen zu können wenn man das Prequel gespielt hat). Was auch noch vom ersten Teil geblieben ist war die Grafik zwar hat man das Gefühl das Vigil Games die Engine etwas aufpoliert hat..doch fühlt man sich etwas in die Vergangenheit zurückversetzt allerdings störte mich das nicht weiter da die Effekte immer noch gut aussahen.
Nun zum essentiellen:
Das Kampfsystem geht leicht von der Hand kein einprägen von ewiglangen Combos worüber ich sehr glücklich bin es gibt 2 Skillbäume bei dem man sich entscheiden kann ob man eher auf Waffenschaden oder Unterstützung von Ghulen oder Krähen setzt. Derartige Fähigkeiten gehen ebenso leicht von der Hand da man diese auf Kurzwahltasten legen kann.
Beim Equipment/Beutesystem kam für mich die Überraschung mir schoss sofort in den Kopf: Hätte Diablo 3 nicht so sein sollen? Aufrüstbare Gegenstände, Verschiede Rüstungen und nicht zuviele Werte das man den Überblick nicht verlieren kann.
Nun zur Spielwelt:
Alles toll gestaltet, die Spielwelt ist sehr weitläufig was auch den Anreiz gibt einen neuen Anlauf zu starten (was übrigens auch mit dem erspielten equip möglich ist). Faszinierend sind für mich auch die Dungeons gewesen hier auch tolle Gestaltung und gute Atmosphäre aber hier kommt für mich der Knackpunkt: RÄTSEL ? okok schön und gut hab ja nix gegen aber manchmal wars etwas to much spätestens als es mit den Portalen anfing lief mir schon ein Schauer über den Rücken weil ich wusste das ich daran lange zu knacken habe. Wie gesagt ist Geschmackssache.. Portal-Freunde haben sicher ihren Spaß daran.
Was auch noch gestört hat so gut ich die Story auch fand, überall hat man fulminantes Ende gelesen, der Meinung bin ich eher weniger da wäre noch mehr gegangen 2 Kämpfe am Ende ( die nicht sonderlich schwer waren) kleines outro und Abspann das ging mir etwas zu abrupt.
NICHTS DESTOTROTZ GUTES GAME ABER KEIN MUST-HAVE -Besser als Diablo 3-
Pro
  • Tolle Story
  • Cooler Protagonist
  • Weitläufige Spielwelt
  • Arena-modus
  • KLASSE Beutesystem
  • Imposante Levels wenn auch --->
Kontra
  • Manchmal Abstürze (Ton)
  • Abruptes Ende
  • teilweise zu knackige Rätsel
  • Bossgegner etwas einfach
  • Angestaubte Grafik
 

Darksiders 2

Darksiders 2
-tatanka-
-tatanka- 03.09.2012 360 
84%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?