Logik & Kreativität
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
31.01.2013
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Einfach Großartig....

was hier geleistet wurde. Antichamber demonstriert wundervoll, dass es doch noch kreative Spielideen gibt und ein brillantes Level und Rätsel Design gleich mit.

Die Grafik ist auf den ersten Blick natürlich schockierend. Später jedoch bemerkt man dies zum einen garnicht mehr und zum anderen erkennt man auch warum die Grafik so gewählt wurde.

Zum Spiel kann ich sagen es macht verdammt Spaß, auch wenn man nicht weiterkommt macht es trotzdem einfach Spaß rumzuprobieren andere Orte zu besuchen und man entdeckt immer wieder etwas neues.
Ich habe Antichmaber sehr gerne von der ersten bis zur letzten Minute gespielt. Und ich würde mir einen Nachfolger wünschen. Allerdings hätte ich etwas Angst das dieser die Grandiosität dieses Spiels zurücklässt da es oft schwer ist an die orginalität des Orginals anzuknüpfen.

Ich kann jedem der gerne Rätselt Antichamber empfehlen das Spiel ist nicht nur für ältere Hasen sondern auch für junges Publikum zu empfehlen da man doch die ein odere andere Weisheit mitbekommt.
Pro
  • Grandios
  • Orginality and innovation to the max.
  • Ein Stern am Spielehimmel
  • Ambiente Musik und durchaus exotische Soundkulisse unterstreichen das Spiel noch
Kontra
  • Minimal aber nur: Manchmal wird ein Raum nicht direkt auf der Karte angezeigt. Wenn man sich nicht sofort den Weg merkt wirds schwer den Raum später wiederzufinden falls man das Spiel gerade unterbrochen hat oder woanders hingereist ist.
  • Ab und an hätte ein Hinweis auftauchen können wenn man lange Zeit umherwandelt in welchem Raum zum aktuellen Zeitpunkt noch lösbare Rätsel sind
 

Antichamber

Antichamber
Justin.Bailey
Justin.Bailey 25.03.2013 PC 
89%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?