Shooter
Entwickler: Techland
Publisher: Ubisoft
Release:
22.05.2013
22.05.2013
22.05.2013
10.12.2019
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 2,10€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
78%
82%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von Greg87

Zugegeben: mit 5 Stunden Spielzeit ist Call of Juarez - Gunslinger - recht kurz, aber was einem in dieser kurzen Zeit geboten wird ist fantastisch. Wo die Geschichte in den meisten Shootern nach dem Intro auch schon wieder endet, fängt sie in Gunslinger erst richtig an. Während ihr euch in bester Westernmanier durch spannende Feuergefechte ballert, begleitet euch die Stimme eueres alten Ego, welcher zu diesem Zeitpunkt in einem Saloon seine spannende Geschichte erzählt. Während ihr spielt, hört ihr seiner Geschichte zu und spielt sie zugleich. Was in Bastion schon unglaublich gut funktioniert hat, wurde hier unglaublich packend umgesetzt... und das der alte Mann beim Erzählen auch hin und wieder mal durch einander kommt, gibt dem ganzen eine angenehme Prise Humor ohne das Spiel ins Lächerliche zu ziehen. Ein durch und durch fesselnder Shooter im Gewand eines stilechten Westernfilms.

Leider gibt es lediglich einen deutschen Untertitel, aber ich würde auch ungern auf die unglaublich authentische und atmosphärische englische Synchronstimme des Helden verzichten. Wer es in GTA schon geschafft hat beim Auto fahren gleichzeitig den Untertitel zu lesen, wird in Gunslinger keine Probleme haben während eines Feuergefechtes der Story zu folgen.
Pro
  • humorvolles und spannendes Storytelling
  • sehr schön in Szene gesetzt
  • fängt gut die Westernatmosphäre ein
  • viele alte "Bekannte"
  • stilsichere Optik
  • packende Feuergefechte
Kontra
  • etwas kurz geraten
  • keine deutsche Synchronisation
 

Call of Juarez: Gunslinger

Call of Juarez: Gunslinger
Greg87
Greg87 06.12.2013 PC 
85%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?