Action-Adventure
Publisher: WB Games
Release:
20.11.2014
kein Termin
kein Termin
30.09.2014
20.11.2014
02.10.2014
02.10.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 4,19€

ab 5,23€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

66%Gesamt
78%
84%
1%

Alle Lesertests

Lesertest von KATTAMAKKA

MORDORS SCHATTEN

Bei dem Game bin ich irgendwie in einer Zwickmühle. Weil ich würde es ja gerne total verreissen , aber man kann für ein paar Stunden doch seinen Spass haben. Man ist zwiegespalten.

Es ist ein kurzweiliges vergnügen , das einen aber eine bestimmte Zeit doch nicht mehr loslässt und das alleine wegen dem Fighten . wenn man dann allerdings raus bekommt welche 2 Button man immer gleichzeitig drücken muss bzw kann, hat man einen Gottmodus in Perfektion , und das fast von Beginn an. Unabhängig von den Runen und sonstige Fortschritte.

Sonst ist das schnetzeln extrem brachial , intensiv und Vielschichtig , weil es gibt deutlich mehr als diesen ``Gottmodus`` . Dazu gibts noch eigentlich richtig geile unzählige Fight und hinrichtungs Choreografien . Also eine wirklich gelungen Animation des Fightes , inkl Zeitlupe und spezialgeräusche. Echt astrein, man bekommt da einen dezenten Blutrausch. Leider ist das auch nur das einzigste wirklich gute an dem Game und dazu kommt das es spätestens ab der zweiten Spielhälfte schlichtweg zu leicht ist . und spätestens dann kommt ne Scheissegal Stimmung auf.

Das Nemisissystem ist Anfangs interessant. Die Ki labert stöst Drohungen aus, schimpft, rennt davon etc. Also da gibt es unzählige Variationen , aber dieser Aspekt nutzt sich zu schnell ab, weil das ganze doch etwas simpel offensichtlich und statisch gehalten wurde . Am Schluss ist es wie ein eintöniges Kartenspiel, bei dem man selber immer lauter Joker in der Hand hat und der Gegner nichts.

Die Story selber ist ne echte minimal komplett sinnfreie überflüssige Schundheftchen Fantasy Grütze.Echt übel. Interessanter weise gibts Artefakte zum sammeln mit vertonten Texten die seltsamerweise recht gut sind , aber noch seltsammer ist , das sie absolut nichts mit dem Game zu tun haben.Und das ist interessant, weil wenn man dann das Game im gesammten betrachtet wird klar das das ein typisches Baukasten Game von zig verschiedenen voneinander unabhängigen Auftrags Entwicklerschmieden ist . Es ist sozusagen ein total effizientes und total auf kostenreduktion fixiertes Game vom Reissbrett der Markenstrategen geworden.

Das sieht man auch an der Architektur der Maps , die praktisch immer gleich ist. Man hat da zwar geschickt variable vom gleichen gebracht, schaut auch teilweise schick aus , aber mehr ist es nicht. Da gibt es keine Geheimnisse oder versteckte Orte , oder schwierig zu erreichende Orte. Es gibt keine überraschungen, Fallen, oder sonstwas. Es ist eigentlich ein recht fades Konstrukt.

Das einzigste kreative was man machen kann ist mit Runen von Häuptlingen sich die 3 Waffen aufrüsten. ja es gibt nur 3 Waffen und Wurfdolche. Ein bischen Zauber power , ganz nett . Man kann auch seine Gegner mit Zauber beherrschen und für sich kämpfen lassen . Aber speziell der Punkt wird zu simpel gehalten , weil es zum einen nicht gebraucht wird ( man ist selber zu stark) und zum anderen keine fiese taktische Spielchen damit möglich sind.

Das Game hätte echt Potential,z.B wäre es geil gewesen eine Online Elite Uruk/Ork Armee aufzustellen mit der Möglichkeit sie aus und aufzurüsten, Spezialfähigkeiten um sie dann gegen andere online Armeen von anderen Spieler antreten zu lassen . Oder die Möglichkeit eine bestehende Festung damit zu besetzen, mit zusätzlichen raffinessen und Hindernissen bestücken , die dann von anderen Spielern eingenommen oder sonst was muss/kann. Wenn sowas in der Art gebracht worden wäre, dann hätte es echt Burner Qualität. Aber so wie es ist, ist gerade mal ganz nett..

Wer sich evtl den Seasions Pass geholt hat, wo praktisch nur Schnetzeln unter Zeitdruck für ne Nummer in einer Weltrangliste gibt ( also das selbe in grün), wird sich spätestens dann sagen ``jetzt bin ich aber komplett verarscht worden`` .

Ein Seasion Pass ist immer ne Verarschung , egal von welchem Game und von welchem Publisher. Das ist immer minnimal Content das sie dem Game entnommen haben . Und ja a das ist NEXT GEN. Die haben die Games praktisch durch die Hintertüre um 30 % verteuert.

Ich glaube auch nicht daran das der mögliche Nachfolger besser wird, der wird das selbe minnimal Konstrukt sein wie der jetzige Teil.

Ja ich bin Verarscht worden , zum zweiten Mal auf der NEXT GEN nach Killzone , allerdings hat mich Killzone schon nach 5 minuten gelangweilt und weiter als der prolog bin ich dort nie gekommen. Bei Modors Schatten hatte ich wenigstens 30 stunden meinen Spass beim schnetzeln.

Das Game ist AAACOD Fantasy mit SchnetzelOrgie Blutrausch Spass . Das Teil gebraucht kaufen ganz klar ja , aber nicht zum Vollpreis. Und blos nicht den Seasions Pass kaufen.


NEXT GEN stinkt immer noch








 

Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten
KATTAMAKKA
KATTAMAKKA 13.11.2014 PS4 
60%
2 12

War dieser Bericht hilfreich?