Test zu Her Story von unserem Leser "Kalle Wirsch" - 4Players.de

 
Adventure
Entwickler: Sam Barlow
Publisher: Sam Barlow
Release:
24.06.2015
24.06.2015
24.06.2015
24.06.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
70%

Alle Lesertests

Lesertest von Kalle_Wirsch

Ganz Nett, mal was anderes aber recht kurz.
Das Game Konzept ist anders aber aus meiner Sicht jetzt auch nicht bahnbrechend.

Also ich bin eigentlich kein Casual-Spieler, Adventure spiele ich selten und nur wenn sie gut sind.

So Sachen wie Dear Esther fand ich schlecht, denn es war am Ende nur Rumlauferei mit ein bisschen "Poesie" (Grafik und Text), aber halt langweilig.

Her Story ist besser, weil man neugierig ist, sich in die glaubwürdig Person rein denken kann. Die Story gibt Rätsel auf, aber die Lösung ist so trivial wie einfach durchlaufen (bzw. durchklicken). Es ist also keine große Herausforderung, durch die Spiellänge aber OK.
Insofern ist das mehr wie ein interaktiver Film, und mit so etwas kann ich gut Leben. Aber wenn dann bitte dann nicht teurer als eine Kino-Karte. Nix für jemand der einen Block-Buster sucht, sondern eher für den arthouse Fan.

Kann man spielen, aber großes Kino ist es auch nicht.
Die Präsentation ist ok und passt zur Story, aber auch nicht meisterhaft. Daher kann ich mit 85% von Jörg nicht mitgehen.

Empfehlung nur für Leute die auf Krimi/Drama stehen und gerne mal was anderes suchen als Einheitskost.
Pro
  • nett,
  • charmant,
  • kurz,
  • mal was anderes
  • man wird neugierig
Kontra
  • keine große Herausforderung
  • Für die Spiellänge im vollpreis zu teurer. Im Sale für unter 10€ ok.
 

Her Story

Her Story
Kalle_Wirsch
Kalle_Wirsch 17.05.2020 PC 
70%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?