Taktik & Strategie
Release:
10.12.2019
10.12.2019
10.12.2019
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

72%Gesamt
72%

Alle Lesertests

Lesertest von Kalle_Wirsch

Ich habe Jurassic World Complete gespielt. Das "Return to Jurrasic Park" enthält.

Jurassic World Allgemein:
Das ist ein typischen Aufbau-Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch, wenn man die Anzahl der Dinos sorgfältig wählt und begrenzt. Macht man erst mal Kohle, dann ist das Level ein Sebstläufer, d.h. nur der Anfang ist kritisch, später sollte man halt nur so viel bauen, wie man auch im Krisenfall bewältigen kann und Krise heißt: Wenn es stürmt können bestimmte Dinos ausbrechen, wenn eine Abteilung (Marketing, Forschung, ...) zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, dann sabotieren die den Park und die Dinos müssen auch bei Laune gehalten werden. Halst man sich zu viel auf, dann kommt man nicht hinterher und die Situation kippt. Teilweise sind Krisen auch geskriptet, das ist aber meist einfach zu lösen.

Dennoch macht es Spaß seinen Park zu optimieren, möglichst viele Dino-DNA zu sammeln, die Dino-DNA zu verändern und die Dinos auszubrüten und einfach zuzuschauen. Aber wenn man den Dreh raushat wird es auch langweilig.

Return tu Jurassic Park
Die Insel ist eher einfach zu lösen, der Platz ist begrenzt und man muss verteilt bauen, am Anfang muss man auch gebäude abreissen um an Kohle zu kommen und die Ausgaben zu begrenzen, aber ist man im Plus wird einfach wie bei allen anderen Inseln.
Insgesamt finde ich das System inseln als DLC anzubieten ziemlich doof und total überteuert. Da ich eine Complete-Edition gekauft habe war das aber kein Problem.
Pro
  • Schöne Optik
  • nette Atmosphäre
  • Es gibt viel zu entdecken (Dinos-DNA, DNA-Mods, neuen Gebäude, ...)
  • Für Aufbausimulation-Fans zu empfehlen
Kontra
  • Wenn man den Dreh raus hat zu leicht
  • Daher keine Langzeitmotivation
 

Jurassic World Evolution: Retu...

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park
Kalle_Wirsch
Kalle_Wirsch 17.07.2020 PC 
72%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?