Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
30.05.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

nachdem ich die wertung von Sin episodes Gesehen habe kann ich nur sagen besser schneidet bei mir Hl2 E1 nicht wirklich ab. Natürlich hab ich mich riesig drauf geffreut.Endlich ist mein Wochenende gerettet was war?? ---> Anfang sehr gut ausgedacht mit wunderschönen Physikspielchen +HDR Effekten. Aber hier auch freut man sich auf etwas neues nein mann hofft auf etwas neues. Dann kommt man in dunkle Areale wo man schleunigst hinaus will.Aber genau das Gegenteil passiert denn es geht immer so weiter. Neue Waffen bekommt man auch nicht, und grade als ich meine Lieblings waffe bekam( Colt) konnte ich die nur ein Level bentzen danach war das Spiel auch vorrüber. Am Anfang gar keine Waffen bei letzten Level werden sie Einfach so reingeschmissen. UND das ENDE -.-
Man freut sich das der Zug los fährt--> hofft aus Ausenlevels oder eine Schöne fahrt wie es bekanntlich bei hl1,hl2 solche situationen gab aber nein auser eine wundervolle Explosion nichts.Das Spiel hört hier einfach auf das war es nichtmal weiter geht es. Entäuschung pur

Also mal erlich, wer sich auf ein langes Wochenende freut ist mit Hl2 E1 nicht gut drann. 17 Euro, für eine Spielzeit von schlappe 3 Stunden, ist einfach Geldverschwendung. Zumal nichts neues passiert, gut und schön HDR ist zwar nett aber bei einer Seitenbeleuchtung von Alyx, sieht es unnatürlich aus.Also ich werde mir nicht Episode 2 kaufen, weil ich es einfach nicht einsehe, wie Valve uns abzockt. Da warte ich lieber auf mein geliebtes S.T.A.L.K.E.R!
Pro
  • Leicht verbesserte Grafik mit HDR Effekten
  • packende Storyweiterführung
  • nette weibliche Begleiterin(Alyx)
  • nette Nebeneffekte zb.: wenn man mit Lampe in Alyx Gesicht leutet blinzelt sie un hält dann die Hand vor die Augen ... wenn man dafür kein Licht macht, sagt sie: "Licht würde jetzt sehr helfen"...
  • sehr gut gescriptet
Kontra
  • sehr kurze Spieldauer
  • Gescriptete Situationen find ich nervig weil man, genau sagen kann wannn ein gegner kommt und wann nicht.
  • Viel zu viele Gegner
  • keine Freiheiten im Spiel(Linearer Weg)
  • Keine Ausenareale
  • Keine neuen Waffen
  • wenig neue Gegner(2oder so)
  • nervige Ladezeiten
 

HL2 Episode 1

Half-Life 2: Episode 1
03.06.2006 PC 
69%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?