Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
30.05.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Meistermeuchler

Ich weis gar nit warum alle auf Episode eins herumhacken (und auf Steam)! Ich find den Preis von 17.- (im Media Markt)durchaus gerechtfertigt wenn man ihn auf den Spielspaß hochrechnet, den man mit HL 2: Episode Eins hat. Ich hab das Spiel jetzt bestimmt schon 5x durchgespielt und Kapitel, die mir besonders gefallen haben noch öffters und ich muss sagen, es macht immer noch Spaß!!
Klar, es gab keine neue Engen, is halt nur nen Add- on, keine neuen Waffen (woher den auch immer noch City 17), keine neuen Umgebungen (City 17)aber die Atmosphäre is dafür um ein vielfaches gestiegen. Das Spiel macht einfach Freude es zu spielen mit der verbesserten KI und den in den Kampf eingebauten Scriptsequenzen. Normalerweise beschreibe ich ja nur die negativen Seiten eines Spiels, da die positiven eh durch die Werbung zig fach wiederholt werden, doch dieses hat kaum welche (außer natürlich der geringen Spielzeit). Dass es in Episode eins nur so wenig Neuerungen gab oder gibt hängt einfach mit der Storry zusammen, die keine zulässt (Flucht aus bekannter Umgebung). Doch da Episode 2 auf dem Umland spielen wird kann man davon ausgehen, dass es dann so richtig abgeht und an dem Schwirigkeitspatch haben wir ja gesehen, dass Valve auf das Fanfeedback eingeht, also können wir auch auf eine längere Spildauer hoffen.
Für mich war Episode Eins ein voller Erfolg! Deswegen werde ich mir auch EP 2 nicht entgehen lassen und Steam, ihr Leut, is so ziemlich das Letzte was mich davon abhalten wird !!
Pro
  • Obdimierung der Engen
  • Hervorragende Scribtseqenzen
  • neue Spielelemente
  • NEUER Gegner
  • Alyx
  • 'Grusellevel' besser als Ravenholm
  • HL- Atmosphäre
  • das Geld ist es wert!!
  • Humor (Alyx immitiert nen Zombie wenn sie im Tunnel im Dunkel hinter einem steht,...)
Kontra
  • NUR EIN neuer Gegner
  • doch arg kurz
  • keine neuen Lokations
  • keine neuen Waffen
  • nicht alle alten Waffen
  • selber Fehler am Schluss wie HL 2
 

HL2 Episode 1

Half-Life 2: Episode 1

War dieser Bericht hilfreich?