Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Jetzt kaufen
ab 6,67€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
89%
89%
85%
73%
83%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr.Supremecy

Star Wars: The Force Unleashed bietet einem einen Blick zwischen die Filme Drei und Vier der Star Wars-Trilogie. Aber kann dieses Spiel dem epischen Druck standhalten?

Fans der Star Wars-Reihe werden sich direkt zu Hause fühlen, denn atmosphärisch ist am gesamten Spiel nichts auszusetzen. Sowohl die stimmigen Zwischensequenzen, die Synchro als auch der tolle Sound zwingen einen Star Wars-Veteranen dazu am Bildschirm festzukleben.

Leider fällt einem dann ein klitzekleines Manko ins Auge: Die Grafik. Zwar ist die Grafik gut und schadet dem Spiel nicht, aber gelegentliches Tearing und schwache Texturen an wenigen Stellen bescheren einem Spieler nicht das absolute Grafikwunder.
Wie gut, dass das nur bei genauem Hinsehen auffällt. Und dies ist gar nicht mal so einfach, wenn man sich gegen Sturmtruppen und andere gut animierte Gegner in schnellen, abwechslungsreichen Kämpfen durchsetzen oder sich in fantastischen Bosskämpfen gegen eine starke KI beweisen muss.
Animation. Abwechslung in den Kämpfen.
Dies sind zwei Punkte, die mich wieder sehr positiv über Star Wars: The Force Unleashed reden lassen.
Animiert sind die Kämpfe einfach nur traumhaft. Wenn man mit grellen Blitzen und anderen Umgebungsgegenständen um sich wirft oder Feinde direkt ohne Umwege in den Würgegriff nimmt, wirkt die Animation von fallenden Gegenständen oder schwebenen, strampelnden Gegnern top.
Auch jede Kombo sieht exellent aus und wird durch den Hauptcharakter und Schüler von Darth Vader Galen Marek super in Szene gesetzt.

Die Story um eben diesen kann auch total gut punkten, wird intensiv erzählt und bildet um neue und altbekannte Charaktere einen sehr guten Rahmen. Zwar weiß man natürlich an gewissen Stellen, dass diese Person natürlich nicht sterben kann, weil sie im Film, also nach der Handlung des Spiels, noch einmal vorkommt und das trübt die Spannung ein bisschen.
Auch bei den Planeten gibt es Neue und Alte, aber eines ist bei allen perfekt gelungen: Sie sind alle perfekt in Szene gesetzt und das Leveldesign ist sehr gelungen.

Negativ könnte man zum Abschluss dieses Tests noch sagen, dass die Ladezeiten unnötig lang geraten sind und dass der Doppelsprung sehr nervig sein kann. So versuchte ich eine halbe Stunde auf einen Pilz in Felucia zu springen um an ein Objekt zu kommen, aber der Doppelsprung hat mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja......

Fazit: Um die Frage vom Beginn noch einmal aufzuarbeiten. Ja, dieses Spiel wird der Filmreihe gerecht, kann spielerisch aber nicht in allen Punkten überzeugen. Trotzdem sollte dieses Spiel ein Musskauf für jeden Star Wars-Fan sein.
Pro
  • super Star Wars-Atmosphäre
  • gelungene Synchro
  • stimmige Zwischensequenzen
  • stimmiger Soundtrack
  • gut animierte Bewegungen der Feinde und des Hauptcharakteres
  • tolle Kombos
  • neue und altbekannte Charaktere bieten einen tollen Rahmen
  • intensive Handlung
  • tolles Leveldesign
Kontra
  • häufiges Tearing
  • leichte Texturschwäche
  • hakeliger Doppelsprung
  • lästige Ladezeiten
  • Vorwissen ist nicht störend, aber etwas spannungsverzerrend
 

SW Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed
Mr.Supremecy
Mr.Supremecy 23.06.2010 360 
87%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?