Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
27.08.2020
11.03.2004
27.08.2020
27.08.2020
27.08.2020
27.08.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
65%

Alle Lesertests

Lesertest von DonBigs

--== Final Fantasy Chrystal Chronicles ==--

Story:
Die Welt ist voller Miasma (ein tödliches, in der Luft umherschwebendes, Gift). Das Miasma kann mithilfe von riesigen Kristallen ferngehalten werden. Somit benötig jede Siedlung oder Stadt solch einen Kristall, was jedes Jahr mit Myrre-Tau aufgefrischt werden soll. Hier kommt ihr ins Spiel. Ihr müsst in den Dungeons, nach dem Besiegen der Boss-Gegner, Myrre-Tau in einem Kelch auffangen und sobald dieser voll ist in eure Stadt zurück bringen. Hört sich anfangs etwas plump an, wird jedoch mit der Zeit komplexer und gewinnt an Tiefe.

Gameplay:
Keine Chrakterlevel mehr, keine HM/MP und keine erlernbare Attacke oder Magien mehr. Man hat Herzen, welche wie in Zelda, deine Lebensanzeige darstellen. Magie muss man für jeden Dungeon ständig neu finden, das heißt, die Monster droppen es und die Magien verschwinden mit dem verlassen des Dungeons. Die Statuspunkte steigen nur sehr begrenzt. Das bedeutet, nach dem Bosskampf darf man sich aussuchen was man verbessern will: Angriff, Verteidigung, Magie und hin und wieder mal eine extra Herzleiste.

Grafik:
Die Grafik ist sehr hübsch gelungen genauso wie die Spezialeffekte. Leider sieht man nicht immer die volle Pracht der Grafik, da in den Dungeons die Kamera etwas weiter entfernt ist vom Charakter.

Sound:
Da muss ich sagen, dass die Hintergrundmusik nicht wirklich actionreich ist und in manchen Dungeons echt langweilig ist. Ansonsten jedoch ist sie akzeptabel.

Fazit:
Es ist möglich das Spiel mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig zu spielen. ABER. Dazu braucht man 4 GameBoy Advance und 4 Link Kabel :D Naja... Hat ja nicht jeder sowas zuhause rumliegen. Die Story ist im vergleich zu FF7 oder FF12 sehr schlicht und es fehlt an Tiefe. Der Hauptcharakter hat wenig mit der Story zu tun. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Final Fantasy, dieses Spiel hat mich jedoch leicht enttäuscht... Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist. Es ist aber lange nicht so gut wie die anderen Final Fantasy Spiele, weil einfach die Story fehlt, was für Final Fantasy Spiele fatal ist.
Pro
  • Grafik
  • Kämpfe sehr individuell gestaltbar
  • nicht linear
Kontra
  • Story
  • Hauptcharakter
  • man ist ständig allein unterwegs, solange man nicht mit Freunden spielt
  • Multiplayermodus ist kaum möglich ( es sein denn du hast das nötige Equipment)
 

Final Fantasy: Crystal Chronicles

Final Fantasy: Crystal Chronicles
DonBigs
DonBigs 30.08.2010 GC 
70%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?