Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Release:
kein Termin
23.03.2005
12.07.2009
21.10.2021
15.08.2010
15.07.2009
kein Termin
30.08.2016
21.05.2019
2021
15.01.2010
30.08.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
93%
94%
82%
94%
61%

Alle Lesertests

Lesertest von Troublemaker_

Nachdem ich von Resident Evil 5 (Xbox 360) maßlos enttäuscht wurde, habe ich mir überlegt den hochgelobten Vorgänger für meine gute, alte Playstation 2 zu kaufen. Gesagt, getan - und es war die 20 Euro für die dt. Platinversion gleich dreimal wert!

Denn es stimmt fast alles in diesem Spiel. Es hält was es verspricht, es ist Survival-Horror! Man gruselt sich eigentlich permanent bzw. bedrückt einen dieses fiese Gefühl der Angst, wenn man mit der Schrotflinte im Anschlag mit Vorsicht durch das Dorf oder durch die Burg schleicht. Allerdings muss man die wenigen Gegnertypen bemängeln, die immer wieder gleich aussehen. Die Story ist einfach fantastisch und schön klischehaft für das Horrorgenre, besser kann sie bei einem Game dieser Art nicht sein. Die Steuerung geht einfach von der Hand und das Resident Evil-typische Zielsystem mit dem Laser ist gut umgesetzt worden. Während man sich durch die Story von Resident Evil 4 ballert bzw. gruselt, kommen immer wieder tolle und herausfordernde Bosskämpfe. Dazu motivieren einen Waffenupgrades und neue Schießeisen zum Weiterspielen. In gesunden Abständen findet man Rätsel vor, die aber gut zu lösen sind, ohne zu leicht zu sein.
Unterm Strich eines der besten PS2-Spiele, das bei dem Platinumpreis von 20 Euronen ein Pflichtkauf ist!
Pro
  • Tolle, klischehafte Story
  • Gute Steuerung
  • 100 % Gruselfaktor
  • Tolle Waffen + Upgrades
  • Schön altbackenes Speichersystem (Schreibmaschinen)
  • Auffindbare Schätze
  • Tolle Bosskämpfe
  • Low Budget-Preis (20 Euro)
Kontra
  • Wenig Gegnertypen
  • Ladepausen zwischen den einzelnen Arealen
 

Resident Evil 4 (2005)

Resident Evil 4 (2005)
Troublemaker_
Troublemaker_ 08.06.2009 PS2 
94%
9 1

War dieser Bericht hilfreich?