Rollenspiel
Entwickler: Monolith Software
Publisher: Nintendo
Release:
01.04.2005
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Flame2k

Bei Baten Kaitos handelt es sich um ein J-RPG mit einem sehr ungewöhnlichen und unverbrauchten Karten-Kampfsystem.

Etwas verwirrend ist nur der Anfang, wenn man vergeblich nach dem Kommando "Angriff" sucht. Leider gibt das Spiel keinerlei Hilfestellung oder Tutorial zum Kampfsystem.
Aber wenn es einmal sitzt sind auch einzigartige Combos möglich, zudem gibt es etwas um die 1000 verschiedene Karten, die in bestimmten Kombinationen wieder neue Attacken ergeben. Dies lädt zum Sammeln und Rumprobieren ein.

Die Spielwelt besteht aus mehreren fliegenden Inseln, da, wie man im Verlauf der Story erfährt der Ozean verschluckt wurde und die Kontinente empor stiegen.
Die Locations sind durch ihre vorgerenderten, liebevoll gestalteten und farbenfrohen Hintergründen allesamt sehr schick und fantasievoll.

Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut und passt perfekt in die einzelnen Situationen, bzw. Locations.
Das Spiel ist zwar nur englisch synchronisiert, aber dafür hauchen die meisten der Sprecher den Figuren auch Leben und Charakter ein. Aber es gibt eine Schattenseite - Ohne 5.1 Surround Sound klingt die Sprachausgabe sehr blechern.

Die Story ist mitreißend und mit über 60 Stunden Spielzeit auch sehr umfangreich.

Fazit:
Das Karten-Kampfsystem ist dynamisch und sehr beeindruckend, zusammen mit der packenden Story macht es Baten Kaitos zu einem klasse Rollenspiel. Es sollte in keiner Sammlung fehlen!
Pro
  • mitreißende Story
  • interessante Charaktere
  • frisches, dynamisches Kampfsystem
  • mit mehr als 60 Stunden Spielzeit recht umfangreich
  • sehr gute musikalische Begleitung
Kontra
  • Ohne 5.1 Sound blecherne Sprachausgabe
 

Baten Kaitos

Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean
Flame2k
Flame2k 07.10.2009 GC 
93%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?