Rollenspiel
Entwickler: Monolith Software
Publisher: Nintendo
Release:
01.04.2005
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Thommy741

Ein Rollenspielgeheimtipp!
______________________________

Baten Kaitos, wenn jetzt mittlerweile auch bereits etliche Jahre alt, fand vor wenigen Tagen durch glückliche Fügung seinen Weg in meine Hände. Es ist ebenfalls Glück, dass ich eine Wii und einen Game Cube Controler besitze (obwohl ich keine GC hatte) und das Spiel somit spielen konnte.

Solltet ihr eine Wii haben, Rollenspielfan sein und nie von Baten Kaitos gehört haben, ist es jetzt eure Pflicht bei Amazon vorbeizugucken. Ein absolut einzigartiges Kampfsystem mit mehr Tiefgang als in allen FF Teilen zusammen erwartet die, die bereit sind sich an diesen Klassiker zu wagen.

Obwohl Storytechnisch zuerst verdammt öde und optisch leicht angestaubt (nur nicht entmutigen lassen: Auf meinem 44 Zoll Fernseher habe ich mich schneller an die Optik gewöhnt als ich für möglich gehalten hätte), haben die Macher hier auf weite Sicht brilliante Arbeit geleistet. Der Clou an der ganzen Geschicht ist, dass das ungefähr 50-60 stündige Rollenspiel nach einigen Stunden schwer an Fahr aufnimmt und sowohl fordernd, als auch wirklich packend wird. Lasst euch nicht von der Altersfreigabe täuschen: Baten Kaitos ist kein umbedingt leichtes Spiel und gerade Bosskämpfe (von denen es etliche gibt), werden später zu wirklich spannenden Herausforderungen.
Pro
  • Ich habe mich in das Kampfsystem verliebt. Dies beste Umsetzung des rundenbasierten Kampfsystems, die ich je erleben durfte.
  • Durchaus kniffelig und fordernd.
  • Tolles Karten-System läd zum Suchen nach immer neuen Fähigkeitskarten ein.
  • Gewöhnungsbedürftiges aber treues Design.
  • Sehr guter Umfang.
  • ___
  • Einer der coolsten Charaktere, die ich bisher kannte (Mizuti)
Kontra
  • Englische Synchronisation teilweise sehr mäh.
  • Einige Gebiete haben den Test der Zeit nicht so gut gemeistert wie andere.
  • Manche Finisher hat man bis zum Auswechseln mehr als oft genug gesehn.
 

Baten Kaitos

Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean
Thommy741
Thommy741 23.03.2012 GC 
92%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?