Rollenspiel
Release:
26.06.2014
27.08.2012
27.08.2012
18.04.2008
12.10.2018
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Juraya91

Tokio, ich laufe gerade über die Straße. Menschen, so viele Menschen... alle nerven sie mich. Alles was die Welt braucht, bin ich, alles andere soll verschwinden.
Auf einmal... *bum*... ich wache auf, verstehe nicht, was los ist... und auf einmal greifen mich Monster an und ich muss wegrennen... rennen, als ob es um mein Leben geht, und darum geht es auch!

Das ist der Anfangsplot zu einem der kreativsten und beeindruckensten RPGs das ich je gespielt habe. Man wird hier in die Haut des jungen Neku versetzt, der in ein Spiel reingeraten ist, welches von den sog. Reapern geführt wird, und wo es um sein Leben geht. Diese Story ist hierbei genau so erfrischend wie das gesammte Spiel. Die Straßen sind in einem hübschen Comic Stil gehalten, es dröhnt je nach Gebiet J-Rock oder Pop, als Waffen dienen Pins und als Rüstung Trendmode. Das Kampfsystem ist ebenfalls sehr frisch und gleichzeitig richtig fordernd da man auf beiden DS Bildschrimen kämpft.

An sich gibt es an dem Spiel kaum was zu bemängeln. Ein Nachteil für manche ist wahrscheinlich dass das ganze Spiel in englischer Sprache gehalten ist.

Pro
  • frische Story
  • frisches, forderndes Kampfsystem
  • neuartiges Grafikdesign
  • Pins als Waffen + Kleidung als Rüstung
  • = sehr frische Idee!!
Kontra
  • komplett in Englisch
 

The World Ends with You

The World Ends with You
Juraya91
Juraya91 11.03.2009 NDS 
95%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?