Test zu Professor Layton und die verlorene Zukunft von unserem Leser "Sagat89" - 4Players.de

 
Adventure
Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Release:
22.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Sagat89

Endlich ist der dritte Teil der genialen Adventure-Reihe auch hierzulande erhältlich und als Fan der ersten beiden Teile habe ich mir das Teil auch gleich zum Release geholt. Die Story beginnt damit,dass Layton einen Brief von Luke bekommt. Allerdings kommt er vom Luke der 10 Jahre in der Zukunft lebt! Er bittet den Professor um Hilfe und bittet ihn in einen Spezielen Uhrenladen in London zu kommen. Layton und Luke folgen der Anweisung. Doch als der Besitzer des Uhrenladens den Beiden eine riesige Uhr vorführt, finden sich plötzlich im London der Zukunft wieder. Die Story ist vollgestopft mit zahlreichen Wendungen und eigentlich ziemlich spannend und fesselnd. Beim Gameplay hat sich nichts verändert. Noch immer läuft ihr herum,redet mit zahlreichen schrägen Charakteren und löst knifflige Rätsel.Die Rätsel sind leider immer noch nicht logisch in die Handlung eingebaut, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Diese sind sehr abwechslungsreich gestalltet und sind gröstenteils auch gelungen. Leider sind manche der Denkaufgaben komplett schwachsinnig.Zum Glück gibt es bei diesen misslungenen Rätsel aber eh nur 3 Antwortmöglichkeiten. Fals man bei einem Rätsel absolut am verzweifeln ist, helfen einem die Hinweise. Diese muss man sich mit Hinweismünzen freikaufen, welche man durch Herumtippen auf dem Hintergrund findet. Grafisch ist das Spiel eines der hübschesten Ds-Spiele.Alles ist liebevoll gezeichnet und die ab und zu vorkommenden Filme sind ein absolutes Highlight. Bei wichtigen Dialogen und Filmen kommt sogar Sprachausgabe zum Einsats. Diese ist komplett in Deutsch und auch noch sehr gelungen. Das Spiel ist sehr empfelenswert und ein würdiger Nachfolger, allerdings waren die Rätsel im ersten viel besser.
Pro
  • gute Grafik
  • gelungene Sprachausgabe
  • großteils gelungene Rätsel
  • nach dem Durchspielen immer noch viel zu tun
  • tolle Story
Kontra
  • manch dummes Rätsel
  • manche Rätsel zu schwer
 

Professor Layton 3

Professor Layton und die verlorene Zukunft
Sagat89
Sagat89 25.10.2010 NDS 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?