Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Nintendo
Release:
24.11.2006
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Phoenix Wright: Ace Attorney macht wirklich Spaß, die Fälle sind von der Story her alle sehr interessant, teilweise werden in den späteren Fällen auch die vergangenen Fälle nochmal angesprochen. Dadurch wirkt die Story trotz der einzelnen Fälle durchgehend. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, so erfährt man mit der Zeit immer mehr über die Hauptcharaktere.

Schade nur, das es sich bei dem Spiel lediglich um eine GBA Umsetzung handelt, weil wenn man sich ein wenig Gedanken über die Möglichkeiten des DS macht, merkt man schon das mehr möglich wäre, richtig negativ fällt das aber nicht wirklich auf. Das zeigt auch gerade der letzte Fall, welcher die DS Fähigkeiten wirklich sehr gut nutzt, ist aber auch kein Wunder, da dieser Fall extra für den DS gemacht wurde, aber dennoch gut zu den anderen passt. Nur in einem Punkt ist der letzte Fall bei mir etwas negativ aufgefallen: im Gegensatz zu den anderen Fällen stand ich doch ein paar wenige male da und wusste nicht was das Spiel nun genau von mir erwartet, da merkte man doch dass der letzte Fall spielerisch nicht ganz so gut durchdacht war wie die Anderen.

Für mich als Story-Spieler und als (Gerichts-)Krimi, Anime und Point&Click Adventure Fan ist das Spiel natürlich wie gemacht, dennoch habe ich versucht eine Wertung ohne einen Fanbonus abzugeben, mit Fanbonus würde ich dem Spiel nochmals min. 5% geben.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den 2. Teil, der voraussichtlich im März 07 bei uns erscheinen wird.
Pro
  • Spannende Story
  • Interessante Fälle
  • Witzige Dialoge
  • Für ein Adventure sehr lange Spielzeit
  • Gut animierte und ausgearbeitete Charaktere
Kontra
  • DS Fähigkeiten zu wenig genutzt
  • "Nur" eine GBA Umsetzung
  • Übersetzung manchmal nicht so gut gelungen
  • Kaum Wiederspielwert vorhanden
  • Nach dem Speichern zurück ins Hauptmenü
  • Letzter Fall teils verwirrend
 

Phoenix Wright

Phoenix Wright: Ace Attorney
21.01.2007 NDS 
87%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?