Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
05.06.2009
18.09.2009
05.06.2009
03.07.2018
03.07.2018
02.07.2019
03.07.2018
03.07.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 9,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
80%
85%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von McKnife

Red Faction: Guerilla ist ein nettes "Openworld-Sandbox-ich-zerstöre-alles-was-mir-vor-die-Mine-kommt"....-Spiel. Die Story wird relativ belanglos erzählt, wird gegen Ende aber wirklich interessant und spannend. Insgesamt nur sehr wenige Zwischensequenzen, die aber dafür sehr schön anzusehen, nur leider mittelmäßige Synchro. Bitte auf Englisch spielen !!!

Es macht unglaublich Spaß ständig alles in die Luft zu jagen, und wenn man aus der Ferne auf ein neues gigantisches Gebäude zufährt freut man sich schon ein wahres Feuerwerk anzuzetteln. Leider für meinen Geschmack einige Gebäude zu stabil XD. Und auch wenns nicht sehr logisch wär würde ich mich freuen, wenn die Gebäude nach einiger Zeit wieder stünden, was aber leider nicht immer der Fall ist.

Die Kampagne hatte in meinem Fall eine Spielzeit von ca. 15 Stunden was ausreichend ist. Ich war jedoch gegen Ende auch die eintönigen und immer selben Missionen leid :(. Einziger sichtbarer Fortschritt: neue Gebiete (insgesamt 5. jedes recht großzügig bemessen.) und eine ansehnliche Anzahl von Waffen ( Viele interessante und innovative Knallbüchsen dabei :) ). Nervig: Um die Alarmstufe zu senken, war es fast immer nötig zurück in eines der Red Factionverstecke zu fahren.

Der Multiplayer hat ebenfalls viele interessante Modi, mein persönlicher Favorit: Abbruchmannschaften, in dem mit einer begrenzten Anzahl von Munition so viel Zerstörung wie möglich angerichtet werden muss. Leider nur an einem Bildschirm, abwechselnd spielbar und nicht online, die anderen Modi aber schon.
Mit dabei natürlich auch das klassische Deathmatch und Capture the Flag aber auch Modi wie, Protect the Engineer.

Das Spiel sieht nicht schlecht aus, ist aber auch nicht auf dem höchsten Stand der Graftik. Trotzdem frisst das Spiel reichlich CPU-Leistung aufgrund der vielen Explosionen und Physic-Berechnungen. Bei mir hat das Spiel ab und zu geruckelt lies sich ansonsten aber einwandfrei Spielen, störende Bugs oä. sind mir eher selten aufgefallen



Red Faction Guerilla ist kein Extra-Super Spiel der Spitzenklasse, aber dadurch, das es mittlerweile für 10 Euro oder weniger zu haben ist ein klasse Zeitvertreib für zwischendurch, der mindestens 10 Stunden Spielspaß garantiert.
Gerade Multiplayermodi wie Abrissmannschaften machen mit Freunden vor einem Bildschirm wahnsinnig Spaß. Würde es aber trotzdem eher für Konsole empfehlen.

Pro
  • Super Abrissphysics
  • Großzügiges, einfallsreiches Waffenarsenal
  • Vielfältiger Multiplayer
  • Super Preisleistungsverhältnis
Kontra
  • Eintönige Missionen
  • Nebensächliche Story
  • Weite (!!!!!) Wege
  • Eintönige Umgebung
 

Red Faction: Guerrilla

Red Faction: Guerrilla
McKnife
McKnife 29.09.2010 PC 
82%
9 1

War dieser Bericht hilfreich?