Test zu Half-Life 2 von unserem Leser "zombietiger" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 49,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%
91%
90%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

Darf ich vorstellen - Mein Lieblingsshooter!
Half Life 2 bietet fast alles was man braucht.
Spielerisch ist HL2 ein Meilenstein (die Source-Engine lässt grüßen) und von der Atmosphäre her sucht man verzweifelt nach einem würdigen Konkurrenten.
Allerdings kann HL2 nicht in jedem Bereich das Nonplusultra sein, so ist die Story recht mager. Aliens kommen auf die Erde und wollen den Planeten beherrschen, nicht jedem gefällt das, deswegen rebellieren einige. Diese versuchen mit allen Mitteln um ihre Freiheit zu kämpfen. Was aber die Defizite in der Story locker wieder aufholt, ist die wunderschöne Optik. Die ganzen Texturen sind richtig cool und meistens auch bunt. Einige Panoramen, wie das friedliche Stadtinnere oder die Fahrt am Strand entlang, sind einfach wunderbar.
Es sind aber auch Kleinigkeiten, die HL2 so besonders machen.
Die Soundkulisse, die Unwissenheit über den G-Man, die Unwissenheit über den eigenen Charakter, den man nie sieht, weil es im gesamten Spiel keinen anständigen Spiegel gibt und weil der Charakter auch nie ein Wörtchen gesagt hat. Das Spiel ist super, ich hätte bloss etwas mehr Spass, wenn es auch ab und zu mal zu einem anständigen Bosskampf kommen würde. Aber das Spiel ist schon so gut genug :D
Pro
  • gameplay
  • atmosphäre
  • sound
  • optik
Kontra
  • story etwas mager
 

Half-Life 2

Half-Life 2
zombietiger
zombietiger 24.05.2009 PC 
96%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?