Test zu Half-Life 2 von unserem Leser "gracjanski" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 59,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%
91%
90%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von gracjanski

Zu der Zeit kamen gleichzeitig Doom 3, HL2 und Riddick raus. Riddick fand ich am besten. HL 2 ist etwas lang und kann nicht immer fesseln. Am Anfang bietet es den Woweffekt, da das Diktatorsetting wie im Kommunismus genial umgesetzt worden ist. Und mit genial meine ich wirklich, dass es von einem Genie gemacht worden ist. Aber in der Mitte ist das Spiel wie ein gewöhnlicher Shooter. Erst am Ende wird es wieder sehr interessant. Die Story ist super, aber nicht gut erklärt, vieles ist unklar und ich musste mir die Lücken durch Internetrecherche schliessen.

Die Engine gehört eher zu den schwachen dieser Zeit. Zum Glück gibt es den FakeFactory Mod, der das Spiel ordentlich verbessert.
Pro
  • sehr gute Atmosphäre mit guter Story, Physik (Gesichtsanimationen z.b.), Mods
Kontra
  • Schwache Grafik, Steam, in der Mitte des Spiels langatmig
 

Half-Life 2

Half-Life 2
gracjanski
gracjanski 30.01.2013 PC 
90%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?