Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
23.04.2009
23.04.2009
23.04.2009
16.10.2008
23.04.2009
26.03.2009
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
83%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von el_hutter

PES 2009 ist viel besser als PES 2008. Das Spiel ist wieder die gewohnte Simulation geworden. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden verlangt es einem doch sehr viel ab, ein schönes Tor zu erzielen.

Klar hat FIFA sehr viel zugelegt und in Punkto Präsentation und Umfang ist FIFA auch besser als PES. Aber was zählt ist auf dem Platz und da ist PES noch immer vorne und die Tatsache, dass man sich die Originalnamen mit vielen weiteren Features runterladen kann, macht den Lizenzen-Vorteil von FIFA fast wett.

Einzig störend sind die Abstürze und Bugs. Der erste Patch konnte zwar helfen, aber auf meinem System lauft es immer noch nicht fehlerfrei. Da müssen noch Patches nachgereicht werden!
Pro
  • Realisitscheres Gameplay
  • Noch immer die beste Fußballsimulation
  • Patches für Originalnamen
Kontra
  • Torhüter könnten besser sein
  • Manche KI-Aussetzer
  • Viele Abstürze
 

PES 2009

Pro Evolution Soccer 2009
el_hutter
el_hutter 03.11.2008 PC 
90%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?