Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release:
28.08.2009
26.03.2010
15.08.2011
Jetzt kaufen
ab 16,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
84%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von JominatorXXS

Batman Arkham Asylum ist ein wirklich guter Titel geworden, was wahrscheinlich daran liegt das es sich teilweise um die Comics dreht und eine eigene, neue Geschichte ist, statt sich an einen der Filme zu halten.
Die Story ist extrem interessant und wird sehr spannend erzählt, das alles kommt einen vor wie ein packender Thriller indem man einfach immer wissen will wie es weiter geht und daher eine enorme Sucht des weiterspielens entsteht.
Das wird vor allem noch durch die sehr gut gemachten Cutscenes gestärkt.

So schön kommt es einem vor, dass man am Ende sogar fast ein bisschen traurig ist wenn der Abspann abläuft, nachdem ihr zwar immer noch in Arkham-"Geisterstadt" rumlaufen könnt um die ganzen Rätsel zu lösen und Trophäen zu finden, doch ohne irgendwelchen Primärziele und Menschen mit denen man Reden kann kommt es einem eher trostlos vor.
Wenigstens sieht man am Ende des Abspanns noch einen Clip der möglicherweise auf einen nächsten Teil hinweisen könnte. Ich will hier ja jetzt nicht spoilern, da müsst ihr euch schon selbst das Spiel holen.

Am Ende noch ein paar der wenigen Kritikpunkte: Ich selbst habe das Spiel auf normal duchgespielt und muss wirklich sagen das es mit ausgenommen vielleicht ein oder zwei Kämpfen, etwas zu einfach war. Während den Kämpfens und auch in anderen Szenen gab es Teilweise ein paar Clippingfehler, so dass beispielsweise Batmans Fuß beim finalen Tritt einfach durch den Umhang ging, doch im Allgemeinen passierte das eher selten. Somit komme ich zu meinem letzten Kritikpunkt, nämlich die etwas seltsame Kamerajustierung, die Batman beim normalen Laufen immer ganz links anzeigte. Dies stört einen nach einer Weile zwar nicht mehr so sehr, trotzdem fand ich diese Ungewöhnlichkeit eine Erwähnung wert.

Im Großen und ganzen ist Batman Arkham Asylum ein Spiel das nicht nur für Batman Fans Großen Spaß bedeuted, ich selbst bin kein Batman Fan (gewesen^^) und halte das Spiel trotzdem für eins der Topspiele diese Jahres. Auf jeden Fall den Kauf wert.

Pro
  • Tolle Atmosphäre
  • Tolle Story
  • Einfaches aber trotzdem komplexes Kampfsystem
  • Tolle Grafik
  • Challengemodus
  • Viele Rätsel welche Langzeitgarantie bieten
Kontra
  • Clippingfehler (wenige)
  • Zu einfach
  • Gewöhnungsbedürftige Kamerajustierung
 

Batman Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
JominatorXXS
JominatorXXS 04.09.2009 360 
95%
14 2

War dieser Bericht hilfreich?