Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release:
28.08.2009
26.03.2010
15.08.2011
Jetzt kaufen
ab 16,99€

ab 6,68€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
84%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Armcommander

Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten, jedoch war ich gegen Ende sehr froh, dass es aus war, weil es einfach etwas nervig wurde.

Ich habe das Spiel zum ersten mal gespielt und das auf dem Schwierigkeitsgrad SCHWER. Ich kann also nur da beurteilen. Gespielt habe ich mit M/T und die US-Fassung, die brillant sychronisiert ist.

Die Stealthlevel gehören zu den absoluten Hightlights im Spiel. Der geschickte Einsatz der Gadgets oder Zusatzfähigkeiten macht irrsinnig großen Spass und erinnert an glorreiche Splinter Cell Momente, bevor die Serie an die Wand gefahren wurde.

Leider nehmen diese Elemente gegen Ende sehr rapide ab, und es kommt immer mehr zu Massenschlägerein mit dutzenden Gegnern. Schade!

Auch die Bossfights sind meist gut gemacht, auch wenn sich die Schemata wiederholen und gegen Ende kommen gar zuviele schwere Fights in unmittelbarer Folge, da fehlt die Abwechslung.

Die Riddler Trophäen hab ich zwar mitgenommen wenn ich sie fand, aber wirklich danach gesucht habe ich eher selten. Erstens weil das Spiel komischerweise an gewissen Stellen eingefroren ist (keine Ahnung wieso) und zweitens weil die Rätsel an sich nicht sonderlich anspruchsvoll waren.

Die Scarecrow-Illusionen sind großartig, jedoch wiederholt sich der Kampf gegen ihn dreimal und funktioniert immer nach dem selben Prinzip. Schade!

Bleibt noch das fantastische Kampfsystem, mit teils tollen Ideen, wie eine Horde von Gegnern und drei Plattformen die abwechselnd unter Strom gesetzt werden, das verspricht Action pur.

Ich persönlich bin mir beim Kampfsystem aber etwas alleingelassen vorgekommen. Auch wenn es im Grunde einfach ist, so habe ich es erst gegen Ende fast "gemeistert", gewisse dinge kann ich immer noch nicht gut.

Der schwere Spielmodus ist fürs erset mal durchspielen echt kein Zuckerschlecken, vorallem die Bossfights muss man öfters machen. Ich bin teils über eine Stunde an einem Boss gesessen. Die Spielzeit war somit in Ordnung.

Es gibt jetzt noch gratis DLC, das verdient Lob. Ich werde auf jeden Fall noch diese zusätzliche Stealthmission spielen, denn das war das tolle am Spiel. Der Herausforderungsmodus interessiert mich jetzt nicht so sehr. Ich hab ihn kurz gespielt und es macht Spass, aber die Punkte und das Ranking interessieren micht wirklich nicht besonders.

Insgesamt ein gutes Spiel, welches ein wenig mehr Abwechslung vertragen hätte. Man merkt aber, dass viel Liebe drin steckt und sowas findet man heute nicht mehr so oft. Kaufempfehlung!
Pro
  • hübsche Grafik
  • Architektur/Levelaufbauten
  • Gadgets machen Spass
  • Kampfsystem ist toll
  • Atmosphäre gut
  • Storymodus + motivierender Zusatz
  • Upgradesystem im Storymodus
  • teils gute Bossfights
  • XP System motiviert
  • fantastische US-Synchro
  • viele bekannte Figuren
  • Story ok
  • Witz und Humor
  • gleichzeitig auch Horrorelemente dank Scarecrow
  • M/T Steuerung funktioniert meist
Kontra
  • gelegentliche Freezes
  • Spiel gegen Ende hin schwächer
  • manche Bossfights nerven
  • Kollisionsabfrage manchmal nicht ganz optimal
  • Kampfsystem wird im Spiel nicht gut genug erklärt.
  • Batmans Detektivsicht wird zu oft genutzt
  • Detektivspiele zu einfach
  • M/T Steuerung bei manchen Abschnitten schlecht, zB Poison Ivy Kampf, Scarecrow Begegnungen, etc
  • gegen Ende teils nervig, keine Stealthkämpfe mehr
 

Batman Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
Armcommander
Armcommander 30.09.2009 PC 
85%
10 2

War dieser Bericht hilfreich?