Taktik & Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
04.11.2005
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Davinci91

Da ich AOE III nur sehr kurz und im Gefechtsmodus angespielt habe, folgt hier nur eine sehr kurzfristige Analyse. AOE III ist eine optisch sehr schönes Spiel und verleit ein Mittendrin-Gefühl. Es hat Gameplaytechnisch vieles beim alten belassen, was man aus AOE III schon kennt. Doch auch innovationen haben Platz gefunden, man kann zum Beispiel seine eigene Heimatstadt besitzen, diese dann auch ausbauen und von ihr auch nützliche Gadgets bekommen. Rundum ist AOE III sehr gelungen, doch auch Kritik muss angebracht sein, denn es fehlt an einer guten KI. Euere Einheiten werden das ein oder andere mal sich selbst behindern. Ebenso ist die Komplexität die eigntlich jedem Strategiespiel anhaftet garnicht vorhanden, vermutlich kann auch meine Oma dieses Spiel durchspielen. Somit geht auch viel am Spielspaß flöten, welcher nun mal das wichtigste Element eines Spiels ist.
Pro
  • schöne Grafik
  • neue Ideen
  • Einsteigerfreundlich
Kontra
  • nicht herausfordernd (-1Pkt.)
  • schlechte KI (-3Pkt.)
  • Spielspaß mindernd (-10Pkt.)
 

Age of Empires 3

Age of Empires 3
Davinci91
Davinci91 25.12.2010 PC 
86%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?