Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Jetzt kaufen
ab 14,09€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Ladevorgang

Wie man ja mittlwerweile weiß, gehört BBC 2 momentan zur absoluten Ego-Shooter Elite.
IM FOLGENDEN versuche ich nicht nur auf die wohl unüberschaubaren Pro & Kontra Punkte (wie "hamma Grafik", "super geile Zerstörung"), sondern auch auf das einzugehen, was in den meisten Tests noch nicht genannt wurde.

Singleplayer:
Nach dem Singleplayer von BBC 1 war ich etwas überrascht... positiv & negativ.
Die Story spielt nun in unterschiedlichsten Gebieten, mit anderen Vegetationen, spaßigeren Aufgaben und mehr Waffen.
ABER bleibt der Humor (wie ich finde) vollkommen auf der Strecke. Dieser kann einfach nicht mit dem von BBC 1 mithalten, das bügelt aber die Atmosphäre und der riesige Spielspaß jedoch wieder aus.
Nun zu den kleinen, aber feinen Details:
+ die Messeranimationen sind unglaublich gut gemacht
+ beim Snipergewehr muss man die G-Kraft beachten, die Schusskugel sinkt also ab einer gewissen Distanz ab
+ man kann die Sniperkugeln durch das Visir beobachten, wie sie ihr Ziel treffen, (übrigens sehr gut animiert)
+ ein getroffener Gegner fällt realitätsnaher als im Vorteil um
+ das Bild hat nichtmehr den Körnungseffekt von BBC 1

nun zu den kleinen, aber nicht so feinen Dingen:
- deine Kameraden laufen nur dann voran, wenn kein Kampf bevorsteht.
Wenn jedoch ein Kampf bevor steht bist du gezwungen vorzulaufen, so ist ein
bevorstehendes Gefecht sehr vorraussichtlich
- deine Kameraden fahren aus irgendeinem Grund langsamer Squad... als
man selbst
- deine Kameraden laufen einem oft genau in die Schusslinie
- deine Kameraden sind UNSTERBLICH
... ja so sind deine Kameraden halt!


Multiplayer:
Schon der Multiplayer von BBC 1 hat mich begeistert, aber der Multiplayer von BBC 2 ist einfach (für mich) die Elite.
Die Maps, wie auch die Waffen sind super ausbalanciert, bieten Gelegenheiten für alle 4 Klassen:
- Sturmsoldat
- Pionier
- Sanitäter
- Auklärer

nun auch hier zu den kleinen, aber feinen Dingen:
+ 50 Punkte für einen Kill (Bonuspunkte für:
Headshot (+10), meisterhafter Headshot (+10 - +130), Retter Kill (+20 - +50), Helfer Kill (+10), Hilfe beim kritischen Kill (+30), Fahrzeug Kill (+20 - +50), Squad-Fahrzeug Kill (+50) Squad-Helfer Kill(+50), Sichtung (+20), Fahrzeug beschädigt (+30), Fahrzeug zerstört (+100), Double Kill(+80))
+ man kann Team-Mitglieder reanimieren (aber erst ab einer bestimmten Stufe)
+ sehr gutes neues Waffenaufrüstungssystem
+ auch für einen einfachen Infanteristen ist es möglich einen Panzer zu
zerstören
(Raketenwerfer bzw. stationärer Raketenwerfer, C4 oder Luftanschlagsgerät
natürlich benötigt)
+ tolles und motivierendes Squadsystem
+ Das messern kann hier im Gegensatz zum Vorgänger häufiger zum Einsatz
kommen

und nun auch hier zu den kleinen, aber nicht so feinen Dingen:
- die müsst ihr selber finden, mir ist es bisher nicht gelungen ^^

Der Hardcore Modus:
Im Hardcore Modus sieht es folgendermaßen aus:
* kein Fadenkreuz
* Gegner mit meist einem Schuss tot
* höhere Wahrscheinlichkeit eines Kills/Deaths
Pro
  • alles super ausbalanciert
  • nicht dumme Gegner
  • unglaubliches Schlachtfeeling
  • Online Modus, der sicher viele Stunden fesselt
  • im Online Modus: viele Waffen und Aufrüstungsmöglichkeiten
Kontra
  • Teamkameraden haben manchmal Denkaussetzer
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
Ladevorgang
Ladevorgang 15.03.2010 PS3 
92%
12 3

War dieser Bericht hilfreich?