Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "Nonker" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Nonker

Spiele die im Vorfeld so gehypt werden haben es ja in der Regel am Ende nie leicht und nun hat es nach meiner Meinung nun auch Call of Duty: Modern Warfare 2 getroffen.Zwar kann man dem Spiel natürlich nicht vorwerfen das es nicht bombastisch inszeniert wurde und mit filmreifer Action protzt aber das machen ja z.B Micheal Bay Filme auch und kassieren trotzdem teilweise derbe Kritiken.

Und genau da liegt eigentlich auch das Problem bei Call of Duty: Modern Warfare 2 denn es sieht zwar bombig aus aber ist vom reinen Gameplay leider arg dünn denn ausser stumpfsinniger Dauer-Action hats ja nicht viel zu bieten wenn man ehrlich ist.

Das es auch anders geht beweist ja zur Zeit noch immer Uncharted 2: Among Thieves (PS3) welches zwar ein komplett anderes Genre darstellt aber den Spagat zwischen genialer Inzenierung und sehr guten abwechslungsreichen Gameplay perfekt vereint.

Im Endeffekt spielt sich Call of Duty: Modern Warfare 2 zwar gut aber langweilt auch teilweise durch die sehr doofen Gegner die leider nur durch Quantität statt Qualität überzeugen und somit einfach dutzendweise herhalten müssen ohne wirklich zu fordern.

Eigentlich sollte Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht wirklich eine sehr hohe Wertung bekommen aber durch seine bombastische Inszenierung auf den Schlachtfeldern sieht man dann am Ende teilweise doch über die Mängel hinweg.

Im Endeffekt zwar schlechter als der Vorgänger was das Gameplay angeht aber die Inszenierung ist zur Zeit mit das Beste was es zur Zeit gibt.
Pro
  • Sehr geniale Atmosphäre
  • Sehr gute englische Sprachausgabe
  • Sehr stimmungsvolle Musik
  • Sehr guter Waffensound
  • Bombastische Inszenierung mit sehr guter fehlerfreier Grafik
  • Große Waffenauswahl
  • Sehr genaue gute Steuerung
  • Extrem viele coole geskriptete Szenen
  • Teilweise sehr coole Slow-Motion Szenen
  • Sehr abwechslungsreiche Settings
Kontra
  • Lächerlich kurz mit 5 Stunden Spielzeit bis zum Abspann
  • Wenig Abwechslung im eigentlichen Gameplay
  • Fahrzeugabschnitte langweilig und eigentlich unnötig
  • Durchgehend sehr stressig
  • Sehr schwache Gegner-KI
  • Schwaches Finale
  • Langweilige Sniper-Missionen im Gegensatz zum Vorgänger
  • Steam-Pflicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis etwas schwach für alle die nur die Singleplayer-Kampagne spielen wollen.
  • Lahme 08/15 Story die wenig motiviert
  • Der Abspann war zwar lustig aber wenig aufklärent zur Story
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
Nonker
Nonker 15.11.2009 PC 
83%
9 8

War dieser Bericht hilfreich?