Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "kabu3000" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von kabu3000

Die Erwartungen für Modern Warfare 2 waren durch den großen Hype riesig und Infinity Ward konnte diese auch durchaus erfüllen, indem man das bewährte Prinzip von CoD4 weitgehend beibehielt aber auch einige Verbesserungen vornahm.
Die Kampagne ist, wie man es von Call of Duty Spielen gewohnt ist: Kurz, knapp, aber enorm spannend und actiongeladen ohne viel Zeit zum Durchatmen. Dennoch sit sie dieses Mal doch sehr kurz geraten. Erfahrene Spieler werden die Kampagne in nur 5-7 Stunden bewältigt haben. Über die Story kann man zu beginn nur den Kopf schütteln, aber es werden einige Überraschungen bereit gehalten, die für ein tolles Finale sorgen. Man fühlt sich wie in einem Hollywood Blockbuster.
Das hat man nicht zuletzt der fantastischen Grafik zu verdanken, die im Vergleich zu MW1 noch etwas verbessert wurde. Trotzdem sind die Systemanforderungen überraschend niedrig, sodass man das Spiel auch ohne High-End PC in voller Pracht genießen kann.
Der Sound ist schlichweg genial. Man fühlt sich wie mittendrin im Gefecht und die Musik von Hans Zimmer macht das ganze Geschehen umso dramatischer.
Das Gameplay von MW2 gehört zu den Besten in diesem Jahr. Die KI ist zwar wie im Vorgänger, wenn auch leicht verbessert,Moorhuhn-mäßig, aber bei dieser großen Gegnerzahl ist das auch besser so. Die Wegfindung ist noch ein wenig verbessert worden, es gibt weniger dieser "Wo muss ich jetzt hin?"- Momente von MW1. Die Steurung ist einfach perfekt, es ist alles simpel zu bedienen und sehr einsteigerfreundlich. Das Spiel wurde zudem um einen komplett neuen Modus erweitert. Der Spezialeinheiten-Modus (Specops) bietet insgesamt 23 Missionen, in denen man sich allein oder zu zweit z.B Wellen von Feinden abwehren muss, ein Schneemobilrennen fahren kann oder sich durch eine Gruppe von Feinden schleichen muss. Es gibt auch Missionen die nur zu zweit bestritten werden können. In einer von dieses kämpft sich ein Spieler durch eine gruppe von feinden Am boden, während sein Kollege ihr aus der Luft mit dem aus MW1 bekannten AC-130 Gunship unterstützt. Dieser neue Modus ist sehr gelungen und ist mehr als eine Wiedergutmachung für die kurze SP-Kampagne.
Im Vorfeld gab es bereits viele Diskussionen um den Multiplayer, bezüglich des Fehlens der Dedicated Server. Alle Petitionen haben wie immer nichts genützt und auch in der Endversion gibt es sie nicht, ebenso fehlt eine LAN - Funktion. Das eigentliche Gameplay des MP wurde durch neue Killstreaks und Waffen nochmals aufgewertet und zählt immer noch zu den Besten überhaupt.
Durch die Singleplayer Kampagne, den Spezialeinheiten Mous und den Multiplayer, die alle 3 sehr viel Spaß machen, bekommt man wochen- und moatelangen Spielspaß geliefert. Fans von Shootern sollten auf jeden Fall zugreifen.
Pro
  • spannende, hochmotivierende Kampagne
  • hervorragende Gefechte
  • fantastische Grafik
  • toller Online-Multiplayer
  • klasse Sound
  • dramatische Musikuntermalung
  • abwechslungsreiche Missionen
  • sehr gelungener Spezialeinhietenmodus
  • simple Bedienung
  • - tolle Physik
  • - einfache Wegfindung
Kontra
  • Kampagne ist deutlich zu kurz geraten
  • schwache KI, was aber bei dieser Gegnermenge nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
  • lange Ladezeiten
  • Multiplayer and Konsolen angespasst (Kein Dedicated Server oder LAN)
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
kabu3000
kabu3000 15.11.2009 PC 
93%
9 3

War dieser Bericht hilfreich?