Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "Brakiri" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Brakiri

Was dieses "Spiel" sein soll, will mir nicht in den Kopf.

Im Singleplayer bin ich quasi jemand(mehrere), der in einem Film mitwirken darf. Viele geskriptete Sequenzen, ein wenig Gelaber und viel Geballer.
Warum dieses 6h-lange Missionpack zu MW1 überall so hoch über den Klee gelobt wird, ist mir unbegreiflich.

Ist die Grafik grossartig besser als in MW? Nein.
Ist die Story besser als in MW1? Nein.
Ist der MP-Teil verbessert. Im Gegenteil. Ein dedizierter Server fehlt.
Ist das Teil billiger als MW1? Nein, Activision hat sogar die Preise angehoben.
Ist es länger als MW1? NEIN! Nach 6h ist die SP-Kampagne vorbei.

Auch das Argument, MP, verstehe ich nicht. Was bietet MW2 mehr an MP-Möglichkeiten, das es 50? Vollpreis rechtfertigt? Gibt es was, was man verpasst, wenn man lieber den MW1-MP-Teil spielt?
Ich hoffe es. Denn wenn nicht, dann muss man wirklich anfangen am Verstand der vielen Käufer zu zweifeln.

Eine 6h kurze Kampagne, ein kastrierter MP-Teil, und das zum Vollpreis.
Kein mündiger Konsument dürfte eigendlich ein solches Produkt kaufen. Aber es scheint zu funktionieren. Die Werbung, die Magazine usw. Alle tragen ihren Teil dazu bei, dass solche "wertlosen" Produkte dem Handel wie warme Semmeln aus der Hand gerissen werden.

Ich verstehe es nicht. Vielleicht verstehen das nur ganz bestimmte Leute.
Ich bin nicht so ein MP-Spieler. Ich habe es mir von einem Kumpel geborgt, der nicht mehr weiterspielen wollte.
Wer am SP-Teil Interesse hat, dem kann ich nur abraten. Die Missionen sind nett, aber eben sehr kurz, die Story ist nicht sonderlich logisch oder originell, und die Missionsarten hat man alle schon 1000 Mal in anderen CoD-Spiele gespielt. Alles nichts Neues. Wer am SP-Teil Interesse hat, sollte auf jeden Fall warten, bis das Spiel in der Preispyramide steht. Glaubt mir wenn ich sage, nichts an diesem Spiel ist 50? wert. Sogar 20 wären in meinen Augen schon grenzwertig.

In meinen Augen ein Add-On mit einem fürchterlichen Preis/Leistungsverhältnis, das mich in anbetracht der hohen Verkaufszahlen wirklich innerlich den Kopf schütteln lässt.
Pro
  • gute Grafik
  • grosse Waffenauswahl
Kontra
  • SP sehr kurz
  • Missionsdesign nix neues
  • MP crippled
  • Vollpreis für ein Addon
  • abstruse "Story"
  • mehrere Protagonisten, die sterben, so keinerlei Identifikationsfigur
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
Brakiri
Brakiri 16.12.2009 PC 
50%
62 33

War dieser Bericht hilfreich?