Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "Muxxar" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Muxxar

Bei mir geht es hier ausschließlich um den MP Teil, da der SP hier meiner Meinung nahc schon genug bewertet wurde, aber viele Negativaspekte des MP irgendwie noch nicht so wirklich "zur Geltung" gekommen sind.
Der größte Fehler war die abschaffung der Dedicated Server!
Und dies hat mehrere Gründe:
1. Ohne Serverrules und jemandem der sie durchsetzt herscht Anarchie in den Spielen. Lowskills laufen aus Prinzip schon mal nur mit Granatwerfer am Assaultrifle rum, den zielen ist nicht so einfach... effekt: alle paar Sekunden liegt man im Dreck da man mal wieder weggetubt wurde. Wid man mal nicht von einer Tube umgeblasen und läuft um die nächste Ecke.... zack Tod! Da sitzt der große Bruder vom Tuber, der Camper! Sitzt 10 Minuten im selben Busch und wartet das einer an ihm vorbei kommt. Damals belacht und irgendwann gekickt, heute 70% der Spieler. Im Hardcoremodus gibts dann noch andere Spezialisten. Hat man selbst durch unfähigkeit nicht die Chance auf Nachschübe macht man eben nen TK und nimmt die des anderen. Kostet ja nur en paar Punkte Strafe und die holt er dann mit der Harrier wieder rein. Kick/Ban muss er ja nicht befürchten.
2. Cheater haben nun auch ein Paradies auf Erden. MW2! Steam behauptet es gäbe keine, da sag ich nur: Schonmal selbst das Game gespielt??? Wallhack und Aimbots sind an der Tagesordnung. Kein Tag an dem man nicht mindestens einmal ne Runde mit Cheatern hat. Damals Ban + Meldung.. heute ncihts. Melden kann man ja auch nicht da es laut Steam ja keine Cheater gibt.
3. Spielen in Gruppen z.B. Clans ist fast unmöglich. Schon beim bilden der Gruppe kommen einzelne Spieler in diese nicht rein. Hat man diese Hürde dann genommen kommt die nächste: Zusammen einem Spiel beitreten. Auf der Suhe nach einem Spiel fliegen immer wieder einzelne Member der Gruppe raus was bedeutet alle wieder raus und neu Suchen. So kann es schon mal 15 min dauern bis man wirklich mal in ein Spiel rein kommt. Wenn man Pech hat begegnet man dann im Spiel Leuten aus den Punkten 1 oder/und 2. Also alle wieder raus und neu Suchen... usw....

Ein anderer Minuspunkt ist das Waffenbalancing:
Insgesamt sind die Sekundärwaffen deutlich Overpowered. Vorallem MP´s im Akimbo sind ein echter Witz. Der Hit dort: G18!
Leute mit G18 Akimbo rennen (besonderst bei Hardcore) einfach im Dauerfeuer über die Map und sprayen alles zu, was nichts mit Skill zu tun hat sondern schlicht unfair ist. Insgesamt erinnert der Akimbomodus an John Rambo in Topform und hat nun mal garnichts realistisches.
Auch Sniper haben hier einen schweren Stand. Selbst mit einer Mini Uzi wird man quer über die ganze Map mit einer kurzen Salve von Dächern geschossen, was auch sehr frustet, da auch das wohl weit von der realität entfernt ist. Diese Liste hier könnte ich noch um einige Beispiele erweitern, aber dafür langt der Platz nicht.

Wer einen guten MP Shooter sucht und selbst etwas Anspruch, Realismus und vor allem fairen Umgang (für gemeinsamen Spielspaß) sucht, ist hier absolut falsch
Pro
  • tolle Inszenierung (Grafik,Sound)
  • Langzeitmotivation durch viele freischaltbare Erfolge
  • viele Waffen
  • selbst defenierbare Killserienbelohnungen
Kontra
  • Paradies für Noobs die bei jedem Dediserver nach 2 Runden gekickt worden wären
  • Paradies für Cheater da auch sie keinen Ban befürchten müßen
  • IWnet grauenvoll, vorallem wenn man mit Freunden spielen will
  • schlechtes Balancing bei den Waffen
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
Muxxar
Muxxar 13.03.2010 PC 
35%
17 6

War dieser Bericht hilfreich?