Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "Wrestling-Freak" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Wrestling-Freak

Call of Duty MW2 lang erwartet und nicht entäuscht worden!

Singleplayer:
Da ich Modern Warfare schon am Samstag bekam konnte ich den Singleplayer schon durchspielen und war eigentlich zufrieden mit der Singleplayerkampagne!
Die Story wirkt am anfang etwas schleppend wird aber zum Ende extrem Spannend!!
Abwechslung ist gesorgt! Von Washington bis zum Tauchgang zur Ölplattform und einem kurzen Abstecher zur ISS! Alles wirkt gut durchdacht und ist spannend insziniert! Leider ist die Kampagne nach gut 6h durchgespielt!

Story:Die Story ist ganz okay wie schon oben beschrieben gibt es abwechslungsreiche Gebiete in denen man den Terroristen Makarov und seine Handlanger sucht und auschalten muss! Leider springt der amerikanische General aus irgendeinem Grund zur feindlichen Seite und unser Hauptcharakter Gary Sanderson und seine Kameraden heimtückisch ermordet und man erfährt nichts mehr von dem Amerikanischen Soldaten den man in den vorherigen Levels gesteuert hat! Auch alte bekannte treffen wir wieder von unseren Held aus Teil 1 Soap und seinen totgeglaubten Cpt.Price! Zu viel will ich jetz nicht veraten überzeugt euch selbst!

Grafik: Die Grafik ist bombastisch und kommt selbst auf einem normalen TV sehr gut rüber von Häuserfassaden bis zur Eiswelt in Kasachstan alle sieht super aus!
Ab und zu ruckelt es aber stört eigentlich kaum den überaus gutem Spielfluss!

Atmosphäre: Die Atmosphäre ist richtig gut! Man fühlt sich mittendrin und alles ist Mitreißend bis zum Schluss!! Leider sterben die 2 Charaktere die man spielt was eigentlich schon ein bisschen traurig macht klar sind es nur Pixelsoldaten aber meist kommt alles überrraschend und packt bis zum teilweise derben Tot!! Leider ist die Mission in denen man Wehrlose Zvilisten in einem Airport töten muss überflüssig!! Was bringt es Entwickler dazu so etwas zu machen?

KI: Die KI ist natürlich nicht so berauschend manchmal stellen sich vor einen hin und ballern einhalbes Magazin an einem vorbei! Aber ab Veteran sind die Gegner wieder schwer zu besiegen und ein weiterkommen ist manchmal fast unmöglich!

Gameplay:Das Gameplay überzeugt mit seiner Vielfalt an Waffen(von der AK mit Shotgun bis zur AT4 Panzerfaust alles ist dabei und sieht ausserordentlich gut aus) ,den Technischen Geräten(Predator-Drohne,Claymores,usw.) und den coolen Fahrgelegenheiten in einem Schneemobil oder dem Boot im packenden Finale! Alles in Allem überzeugt das Gamplay mit schier unbegrenzten Möglichkeiten!

Multiplayer: Endlich kann man auch im Split-Screen seine eigene Klasse kreiren und Aufleveln! Über Xbox Live macht es ebenfalls sehr viel Spaß und macht besonders im S&D sehr viel Spaß!

Fazit: MW2 ist ein würdiger Nachfolger von einem der besten Spiele aus dem Jahr 2007! Allerdings kommt es eher als eine Erweiterung rüber als ein Eigenständiger Titel für den man Leider einen Vollpreis zahlen muss! Aber trotzdem Modern Warfare2 überzeugt und ist ein heißer Titel auf das Spiel des Jahres 2009
Pro
  • Story...
  • Leveldesign
  • Technisches Spielzeug
  • Geile Grafik
  • Multiplayer
  • Special Ops Modus(leider nicht im Test erwähnt)
  • Atmosphäre
  • Steuerung(wie in COD 4 & 5)
  • Charaktererwiterungen im MP
Kontra
  • ... die aber am anfang etwas schleppend rüberkommt
  • SP zu kurz!
  • Mission am Flughafenterminal
  • zu patriotisch!
  • -KI
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2

War dieser Bericht hilfreich?